Veranstaltung von RLVD, BdKEP und Isicargo 11.04.2023, 13:29 Uhr

Radlogistikbranche nimmt Autohäuser ins Visier

Der Cargobike-Spezialist Isicargo (Berlin) zeigt am 18. April gemeinsam mit dem Radlogistikverband Deutschland (RLVD) bei einer Veranstaltung neue Vertriebsmodelle für Leichtfahrzeuge und Lastenräder auf.
Das Thema der Veranstaltung ist „Mobilitätswende als Chance - Geschäftsmodelle von Autohäusern neu denken“.
(Quelle: Isicargo)
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Autohäuser. Die Mobilitätswende stelle diese vor neue Herausforderungen und erfordere daher die Überarbeitung traditioneller Geschäftsmodelle. Neben dem Verkauf von Autos müssten zukünftig auch Mobilitätslösungen angeboten werden. Die Veranstaltung, die am 18. April 2023 als Hybridmeeting online und vor Ort in Berlin stattfindet, will neue Vertriebsmodelle für Leichtfahrzeuge und Lastenräder sowie die damit verbundenen Auslieferungs- und Servicekonzepte aus der Praxis für die Praxis aufzeigen. Die Teilnehmenden können verschiedene Fahrzeugmodelle und Schwerlasträder für den gewerblichen Einsatz kennenlernen und vor Ort testen.
Die Veranstaltung soll außerdem einen Wissenstransfer und Austausch von Herstellern, Autohäusern sowie service- und logistikorientierten Dienstleistern ermöglichen. Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu speziellen Anforderungen hinsichtlich Vertriebs-, Auslieferungs- und Servicekonzepten. Vermittelt wird zudem die Leistungsfähigkeit von neuen Partnern der Leichtfahrzeug- und Lastenradbranche.
Die Tagesveranstaltung wird vom Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) sowie dem Radlogistikverband Deutschland (RLVD) gemeinsam mit Isicargo organisiert. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit Anmeldung in Präsenz vor Ort oder online möglich. Veranstaltungsort ist der „Business Hub“ von Isicargo in Berlin Weissensee (Lehderstraße 74). Die Online-Zugangsdaten werden zusammen mit dem Ticket zugesandt. Hier geht es zur Anmeldung.



Das könnte Sie auch interessieren