NMG Akademie 09.02.2018, 13:35 Uhr

Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen

Wie können Gefühls- und Stimmungslagen des Kunden positiv beeinflusst werden? Wie kann die Kundenbindung gefördert werden? Diese Fragen greift die NMG Akademie in Ihrem Seminar „Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen“ auf.
(Quelle: Shutterstock/Stellarstock )
Ob E-Commerce oder digitales Marketing – die Muster, nach denen das menschliche Gehirn funktioniert, können genutzt werden um nachhaltige Verkaufserfolge zu erzielen. Das zweitägige Seminar „Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen“ bietet fundierte Grundlagen und Einblicke in die Welt des gehirngerechten Kommunizierens und Verkaufens. Die Teilnehmer erfahren, wie Sie ihren Erfolg mit innovativen E-Commerce-Strategien, Multichannel-Sales und smartem Kundendialog noch deutlich steigern können.

Die Inhalte des Seminars

Das zweitägige Seminar steigt mit der Frage ein, was „Neuro“ überhaupt ist und „was es besser kann“. Dabei lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Neurowissenschaften mit Relevanz zum NeuroCommerce kennen und erhalten ein Orientierungsmodell für einen erfolgreichen NeuroDialog an die Hand. Neben mentalen Erfolgsfaktoren wie Empathie und responsiver Kommunikation wird außerdem „Social Neuro“ thematisiert: die emotionale Brücke zu Vertrauen und Loyalität. Abschließend wird der NeuroDialog in der Praxis betrachtet, wobei die jeweils individuelle Roadmap der Teilnehmer reflektiert wird.
Der zweite Tag des Seminars dreht sich schwerpunktmäßig um den NeuroCommerce. Die Teilnehmer betrachten die Customer Journey und erhalten Grundlagen des Neurowissenschaften mit Relevanz zum NeuroCommerce. In den Blick genommen werden Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Sales. Auch hier wird in einem Praxisteil über die individuelle Roadmap der Teilnehmer im NeuroCommerce eingegangen.
Das Seminar richtet sich vor allem an Digital Business Manager, Online-Marketing-Manager und E-Commerce-Leiter. Die jeweiligen Online-Projekte der Teilnehmer werden in das Seminar mit einbezogen, weitere Live-Beispiele garantieren maximalen Praxisbezug.

Der Trainer

Der Diplom-Sozialpädagoge Alfred Dietl verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Verkauf und Marketing. In Unternehmen war er in leitenden Funktionen in den Bereichen Markt- und Kundenentwicklung tätig. Seit mehr als zehn Jahren gibt Dietl sein Vertriebs- und Verkaufs-Know-how und seine Erfahrung als Coach weiter.

Die Termine


Das Präsenzseminar wird an vier Standorten angeboten:
  • Frankfurt: 14. bis 15. März 2018
  • München: 24. bis 25. April 2018
  • Berlin: 8. bis 9. Mai 2018
  • Stuttgart: 17 bis 18. Oktober 2018
Weitere Informationen finden Sie hier.


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