Sechste Küstenradfiliale 17.02.2022, 11:58 Uhr

Fahrradhersteller kauft weiteres Fahrradgeschäft

Der E-Bike-Spezialist „Fahrradzentrum Eckernförde“ wird ab dem 15. März Teil des Fahrradfilialisten Küstenrad.
Ein Teil des Teams bei einem der ersten Kennenlernen (unter 2G+ Bedingungen). Im Vordergrund Maximilian Schay.
(Quelle: My Boo)
Der Standort an der Ostsee ist die sechste Küstenrad-Filiale in Schleswig-Holstein. Inhaber ist der Bambusradhersteller My Boo (Kiel). Die weiteren Küstenrad-Filialen sind in Kiel (zwei Stück), Neumünster, Brunsbüttel und Sarzbüttel angesiedelt. Zum Küstenrad-Konzept gehören individuelle Beratung, auch mit Termin, und ein großer Fokus auf das Thema Ergonomie, inklusive einer vollständigen Körpervermessung zur Anpassung der Räder. Küstenrads Geschäftsführer Maximilian Schay erklärt: „Die Übernahme des ,Fahrradzentrums Eckernförde‘ ist der logische und beste nächste Schritt für die Expansion unserer Marke Küstenrad. Das Fahrradzentrum wurde in den vergangenen Jahren ideal geführt und ist der renommierteste Laden vor Ort. Uns war schnell klar, dass wir hier gerne eine gewinnbringende Partnerschaft aufbauen wollen. Wir wollen das viele Gute des Ladens erhalten und ergänzen um einzelne Komponenten, die zusätzlichen Kundennutzen stiften, beispielsweise eine vollständige Vermessung jedes Kunden.“ Das fünfköpfige Team des Fahrradzentrums wird komplett übernommen.
Die aktuelle Inhaberin Sandra Bader und der aktuelle Geschäftsführer Bernd Bader, freuen sich, den Laden in gute Hände und in eine erfolgreiche Zukunft zu übergeben. Sandra und Bernd Bader: „Nach vielen Jahren im Einzelhandel mit erfolgreichen Läden in Kiel, Gettorf und Eckernförde freuen wir uns nun, dass wir Teil der Küstenrad-Gruppe werden und sowohl wir, unser Team, als auch unsere Kunden davon profitieren können. Bei den Gesprächen mit Maximilian Schay und Jonas Stolzke war uns schnell klar, dass die Vision von Küstenrad perfekt zum Fahrradzentrum Eckernförde passt und unser Laden in eine gute Zukunft steuern wird.“



Das könnte Sie auch interessieren