Multichannel-Verkauf 12.06.2020, 09:50 Uhr

Lucky Bike überarbeitet Online-Shop

Der Filialist Lucky Bike (Bielefeld) baut mit einem komplett neuen Online-Shop und damit auch neuem Markenbild seine Omnichannel-Strategie weiter aus.
Werbung für die Online-Netzwerke in Lucky Bike-Filiale.
(Quelle: Lucky Bike)
Besonderes Augenmerk lag bei der Shopentwicklung darauf, die breiten und sehr heterogenen Kundengruppen jeweils entlang ihrer Interessen und Anforderungen besser zu bedienen. Dabei soll auch der neu integrierte Bike Guide helfen. Kunden haben so die Möglichkeit, anhand weniger Parameter das optimale Fahrrad angepasst auf die eigenen Anforderungen schnell zu finden. Daher will Lucky Bike die so genannte Customer Journey kanalübergreifend so angenehm und komfortabel wie möglich digitalisiert und das Zusammenspiel aus Webshop, Filiale und Logistik besser vernetzt haben.
Den Weg zum Omnichannel-Handel verfolgt Lucky Bike bereits seit mehreren Jahren. Mittlerweile ist der Webshop für einen signifikanten Teil des Umsatzes verantwortlich. Features wie die Filialabholung via Click and Collect oder Onlinebestellungen, die im Lager vollständig montiert und in speziellen Kartons ausgeliefert werden, stellen das Unternehmen zukunftssicher auf. Die Corona-Pandemie stellt aktuell alle vor Probleme, insbesondere rein stationäre Händler. Diese Krise mache deutlich, wie wichtig und richtig dieser Weg in Richtung Onlineshop sei, so die Bielefelder. Mit dem neuen Shop von Lucky Bike kommen Kunden so in den Genuss, sämtliche Vorteile des Instore- sowie des Onlineshoppings kombinieren zu können – ohne auf die Annehmlichkeiten und Vorzüge des jeweils anderen Kanals verzichten zu müssen.


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