Erster Store in Deutschland 12.02.2024, 10:57 Uhr

Schweizer Einzelhändler M-Way eröffnet Geschäft in Nürnberg

M-Way, der größte Schweizer Fachhändler, hat am 6. Februar in Nürnberg seinen ersten Laden in Deutschland eröffnet. Das Unternehmen will nun auf dem deutschen Markt Fuß fassen.
Der M-Way Store in Nürnberg
(Quelle: M-Way)
Der neue M-Way Store öffnete im Herzen der Altstadt (Willy-Brandt-Platz 20) seine Türen. Hier soll ein einzigartiges Einkaufserlebnis sowohl für E-Bike-Fans, als auch für E-Bike-Neulinge ermöglicht werden. Mit einem Verkaufsbereich von 345 Quadratmetern, einer Werkstattfläche von 23 Quadratmetern und einem Lagerbereich von 24 Quadratmetern erstreckt sich der Laden über insgesamt 420 Quadratmeter.
Das M-Way-Store-Konzept bietet eine Auswahl an E-Bikes und Zubehör verschiedenster Marken, unter anderem Cube, Ego Movement und Cilo. Auch Ergonomie spielt im Konzept eine zentrale Rolle. Hier setzt der Filialist auf bewährte Produkte von SQlab, um Kundinnen und Kunden auszumessen. Um die Mobilität auf E-Bikes für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen, sind Finanzierungsmodelle wie Ratenzahlungen und Leasing-Optionen ebenfalls verfügbar.
„M-Way bietet weit mehr als ‚nur‘ den Verkauf von E-Bikes im Geschäft und über den Online-Handel, sondern steht als Marke für das gesamte E-Bike-Erlebnis. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden nicht nur hochwertige E-Bikes erhalten, sondern auch die bestmögliche Fahrerfahrung genießen können. Von der Auswahl des passenden E-Bikes bis zur individuellen Anpassung der Ausstattung – wir legen Wert auf jedes Detail“, so CEO Frank Aeschbacher.
Seit der Übernahme durch die Swiss E-Mobility Group ist das M-Way-Filialnetz auf 34 Filialen in der Schweiz gewachsen. Zudem wurden 2023 zwei Shops in Österreich eröffnet.



Das könnte Sie auch interessieren