In Hohegeiß im Harz 24.11.2017, 11:35 Uhr

Neues Fachgeschäft für E-Bikes und E-Zigaretten

Das Ladengeschäft Veliq in Hohegeiß (Harz) soll aus zwei räumlich getrennten Abteilungen bestehen: eine für E-Bikes und eine für E-Zigaretten.
Auch Elektrozigaretten werden mit Lithium-Ionen-Akkus betrieben.
Im Elektroradbereich bietet der Geschäftsführer Andreas Müller Verkauf, Vermietung und Service. In dem Bereich für E-Zigaretten bietet er „eine große Auswahl an Liquids und E-Zigaretten für Einsteiger und Fortgeschrittene“, so die Erklärung. Der Geschäftsname Veliq ist eine Kombination aus Velo und Liquid. Gemeinsamkeit sei der Lithium-Ionen-Akku.
Andreas Müller erklärt: „Ob es die E-Zigarette oder das E-Bike ist, beide Produktgruppen können viel für die Gesundheit tun und bieten Vorteile, die ich den Kunden aufzeigen kann.“ Müller (46) arbeitet nach eigenen Angaben seit über 30 Jahren in der Fahrradbranche. E-Zigaretten nutzt er seit sieben Jahren. 
Die Geschäftsräume dürften den Einwohnern von Hohegeiß bekannnt sein: Vor über 100 Jahren eröffnete es und blieb als Drogerie über drei Generationen in Familienhand. 2005 schloss es und soll jetzt wieder eröffnen.



Das könnte Sie auch interessieren