Zwei E-MTBs gestohlen 05.07.2017, 10:54 Uhr

Dreister Trickdiebstahl in Fahrradgeschäft

Mit einem dreisten Trick stahlen am Montag Diebe zwei Giant Full-E+ 1.5 Pro 25km/h Black/Blue E-Mountainbikes aus dem Aschaffenburger Radgeschäft Race Worx.
Giant Full-E+ 1.5 Pro
Das gestohlene Rad in Größe S hat die Rahmennummer GL677654, das andere in Größe M die Rahmennummer GK680588. Der Wert beider Räder beträgt 7.798 Euro.
Die Diebe gingen nach Angaben des Geschäftsführers Frank Häcker so vor: Der erste kam in den Laden und ließ sich zu dem E-MTB beraten. Er verließ den Laden mit den Worten, dass er es auf jeden Fall kaufen werde, er käme aber gleich nochmal mit einem Freund wieder, der das zweite Rad dazu kaufen solle.
Als sie zu zweit zurück kamen, wurde der andere Dieb beraten. Die beiden wollten noch „kurz probefahren“ und ließen als Pfand einen fast neuen, hochwertigen Rucksack von Deuter zurück. In diesem waren etwa 50 Euro, ein Smartphone, ein Schlüsselbund, ein T-Shirt und eine Trinkflasche. Das reichte dem Azubi als Pfand, die beiden kamen nicht zurück.
Ein Zeuge konnte beobachten wie die Räder, etwa 500m vom Laden entfernt, hektisch aufgeladen wurden. Das KFZ-Kennzeichen war gefälscht. Frank Häcker warnt seine Händlerkollegen vor diesem Trickdiebstahl. Er geht davon aus, dass die Diebe in Kürze Ladegeräte brauchen.


Das könnte Sie auch interessieren