Schwerpunkt auf Service 13.02.2018, 10:27 Uhr

Dynamo Retail besucht Fachhändler

Die Dynamo Retail GmbH hat ihre Fachhandelstournee begonnen. Dabei wollen die Niederländer ihren Mitgliedern Strategien für den Fachhandel erklären. Ein Schwerpunkt liegt auf Dienstleistungen.
Die Dynamo Retail Gruppe besucht ihre Fachhändler in sechs Regionen.
Die erste der sechs Veranstaltungen fand am 24. Januar im Rhein-Main-Gebiet statt, am 31. Januar wurde die zweite in Achim bei Bremen organisiert. Die Einkaufsgemeinschaft und Marketingdienstleister wollen dort den Fachhändlern ihre Strategien erklären. Ihre zentrale Botschaft: Die Dienstleistung des Fachhändlers entscheidet, ob Kunden auch bei ihm kaufen.

Als reiner Dienstleister und einer der größten europäischen Fahrradfachhandelsverbände mit mehr als 800 angeschlossenen Fachhändlern in Deutschland, den Niederlanden und Belgien will die Dynamo Retail GmbH darum zeigen, wie man seinen Laden auf moderne Weise führt. Darum waren auch zwei weitere Dienstleister an diesen Abenden vor Ort: die Fahrradversicherung Enra und der Warenwirtschaftssystemanbieter Tridata. Beide Unternehmen stellten ihre Produkte vor.


Das könnte Sie auch interessieren