Expansion 19.04.2023, 08:14 Uhr

Decathlon eröffnet fünten Store in Österreich

Der französische Sportartikelfilialist treibt seine Österreich-Expansion voran. Das Unternehmen plant, im Sommer 2023 seine insgesamt fünfte Filiale in der Alpenrepublik im 1100 Columbus Einkaufszentrum in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs zu eröffnen.
Screenshot vom Columbus Center in Wien
(Quelle: Columbus Center Wien)
Die Expansion von Decathlon auf dem begehrten österreichischen Sportartikelmarkt schreitet zwar langsam, aber beständig voran. Im Sommer 2023 will die Mulliez-Tochter auf 2.000 Quadratmetern mit Filiale Nummer fünf im 1100 Columbus Einkaufszentrum in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs an den Start gehen. Zudem sollen weitere Standorte in Linz, Salzburg und Innsbruck folgen.

Die Franzosen sind seit August 2018 auf dem österreichischen Markt vertreten, als sie ihren ersten Shop in der Shopping City Süd (SCS-Park) in Wien-Vösendorf aufsperrten, die zweite Filiale eröffnete man Ende November 2020 im Gewerbepark Stadlau in Wien. Im März 2021 kam dann ein Shop in Klagenfurt beim Möbelhaus Rutar mit dazu, in Graz-Seiersberg ist Decathlon seit Juni 2022 vertreten.



Das könnte Sie auch interessieren