Händler vervierfacht Fläche 20.10.2022, 12:32 Uhr

Neuer Cube Store in Süßen

Die Stadt Süßen im Großraum Stuttgart hat einen neuen Cube Store. Dieser ist aus einem Traditionsgeschäft hervorgegangen.
Der neue Cube Store in Süßen ist fast viermal so groß wie das Vorgängergeschäft 2-Rad-Köder.
(Quelle: Cube Store Süßen)
Betreiber ist der Fahrradhändler Hans-Georg Köder, der vor 33 Jahren das Fachgeschäft 2-Rad-Köder in Süßen gründete, in einer alten Gärtnerei auf 260 Quadratmeter. Sein Co-Geschäftsführer Massimiliano Mastrosimone wollte vor drei Jahren das Geschäft übernehmen, doch dann schlug der Lieferant Cube vor, dass die beiden doch einen Cube Store einrichten könnten.

Geschäft im ehemaligen Nokon-Betrieb

Also sind sie umgezogen, etwa zwei Kilometer weiter in Geschäftsräume der Firma Carl Stahl, in der Fahrradszene einst für die leichten Nokon-Schaltzüge bekannt. Die Geschäftsfläche ist mit etwa 1.000 Quadratmetern jetzt fast viermal so groß wie vorher. Das Team agiert unabhängig vom Cube-Filialisten Multicycle und ist kräftig gewachsen, von einst drei Vollzeitkräften inklusive Geschäftsführer mit zwei Aushilfen auf jetzt vier Vollzeitkräfte inklusive beider Geschäftsführer und drei Aushilfen. Hans-Georg Köder erklärte SAZbike, dass er noch mehr Mitarbeitende sucht, eine Verdoppelung der Belegschaft wäre möglich.



Das könnte Sie auch interessieren