Cube-Filialist 26.01.2022, 09:26 Uhr

Multicycle stärkt Markenauftritt

Der Cube-Filialist Multicycle tritt eigenständiger auf. Neu sind das Logo und die Farben sowie der Online-Auftritt in den sozialen Medien.
Das neue Logo von Multicycle erscheint in einem grau-grünen Farbton.
(Quelle: Multicycle)
Mit fast 30 Jahren Unternehmensgeschichte und bald 30 Filialen in ganz Deutschland (bisher bekannt sind 29 Filialen), wolle man sich im Fahrradmarkt deutlich präsenter positionieren, teilt Multicycle mit. Die Nähe zum bayerischen Fahrradhersteller und Hauptlieferanten Cube (Waldershof) wird durch die Aussage „Dein Cube Spezialist“ im Logo dargestellt. Neue Hauptfarbe des Logos ist ein grün-grauer Farbton, der die Nähe zur Natur symbolisiert und in der deutschen Fahrradlandschaft einmalig sein soll.
Das neue Multicycle-Icon wird mit dem Schriftzug und alleine verwendet, vor allem in den Filialen. Fast alle heißen Cube Store, doch die drei Filialen, die diesen Namen nicht tragen, etwa aus vertraglichen Gründen mit lokalen Cube-Händlern, werden deutlicher als Multicycle-Filialen in Erscheinung treten. Zudem wurden alle Social Media-Kanäle vereinheitlicht und zwar unter dem Handle „MulticycleStore“ bei Youtube, Komoot und seit wenigen Tagen auch bei Tiktok.


Das könnte Sie auch interessieren