16 Fahrradhändler im Test 13.07.2021, 17:00 Uhr

Wirtschaftswoche zeichnet B.O.C. für Kundendienst aus

Das Marktforschungsinstitut Service Value führte im Auftrag der Wirtschaftswoche eine Studie zum besten Verbraucherservice in 2021 durch. Den ersten Platz erhielt der Fahrradhändler Bike & Outdoor Company (B.O.C.) aus Hamburg. 
B.O.C. überzeugte mit seinem Kundendienst.
(Quelle: B.O.C.)
Im Fahrradhandel ist B.O.C laut der Erhebung somit Testsieger und darf sich über die Auszeichnung „Bester Kundenservice 2021“ freuen. Um zu ermitteln, wer im Kundenservice besonders punktet, hat Service Value 102.468 Verbraucher zu 650 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. In der Branche der Fahrradhändler wurde der Zentrale Kundenservice von 16 Unternehmen einer eingehenden Analyse unterzogen.
Auf dem zweiten Platz folgte Fahrrad XXL, auf dem dritten Platz Zweirad Stadler, auf dem vierten Platz Bike24 und auf dem fünften Platz Bike Discount. Insgesamt bewertet wurden 16 Fahrradhändler, die Noten reichten von 2,44 bis 2,68. Die gesamte Rangliste findet sich hier.
Dazu Sven Rocksloh, Leiter E-Commerce und Kundenservice der Bike & Outdoor Company: „Der Kunde steht bei B.O.C. an erster Stelle und es freut uns, dass dies auch von außen so wahrgenommen wird. Die Corona-Pandemie war eine echte Herausforderung für uns. Egal, ob per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder über unsere Social Media Kanäle – die Zahl der Kundenanfragen ist innerhalb kurzer Zeit extrem gestiegen. Wir mussten flexibel und schnell reagieren, haben unser Team aufgestockt und hart gearbeitet. Die Auszeichnung „Bester Kundenservice 2021“ und das damit verbundene große Lob für unsere Kolleginnen und Kollegen machen uns daher wirklich stolz.“



Das könnte Sie auch interessieren