Fahrräder im Outdoor-Markt 08.04.2024, 12:27 Uhr

Globetrotter und B.O.C. kooperieren in Dresden

Globetrotter in Dresden bekommt Zuwachs: Im dritten Obergeschoss der Filiale in der Prager Straße 10 wird sich zukünftig alles rund ums Rad drehen.
Globetrotter-Filiale in Dresden
(Quelle: B.O.C.)
Am 18. April um 10 Uhr, eröffnet B.O.C. dort im Shop-in-Shop-System seine deutschlandweit 47. Filiale. Auf einer Verkaufsfläche von über 1.100 Quadratmetern bringt der Fahrradfilialist eine riesige E-Bike- und Fahrradauswahl in die Dresdener Innenstadt. Das Sortiment umfasst rund 400 Fahrräder, davon mehr als 200 E-Bikes, ergänzt durch Zubehör sowie eine hauseigene Werkstatt.
Auf mehr als 1.100 Quadratmetern Verkaufsfläche können Fahrräder und E-Bikes namhafter Marken wie Haibike, Bergamont, Winora, Giant, Ghost, Qio auf der Indoor-Teststrecke Probe gefahren werden. Der große E-Bike-Bereich zeigt über 200 E-Bike-Modelle – natürlich mit umfangreicher Fachberatung durch das Personal vor Ort. Abgerundet wird das Sortiment durch passendes Zubehör und Helme sowie einen qualifizierten Werkstattservice.

Buntes Programm zur Eröffnung

Am Eröffnungs-Donnerstag, dem 18. April gibt Willkommensgeschenke für die ersten 100 Kunden, Rabatt-Aktionen, die Gewinnspielverlosung eines hochwertigen E-Bikes und vieles mehr.
Am Freitag, den 19. April, bietet Globetrotter um 19.30 Uhr eine Abendveranstaltung an. In einem 90-minütigen Multivisions-Vortrag berichtet der Mountainbiker Stefan Ebert von seinen Outdoor-Abenteuern in Kirgisistan und Tadschikistan. Der Reiseveranstalter und MTB-Guide stellt Land und Leute vor und berichtet von seinen zahlreichen Reisen durch die Hochgebirge Zentralasiens.
B.O.C. Geschäftsführer Bernd Heumann zeigt sich begeistert: „Die Kooperation von Globetrotter und B.O.C. bedeutet eine Erweiterung der Erlebniswelt für die Kundinnen. Gemeinsam können wir die bestmögliche Auswahl an Produkten, Erlebnissen und Expertise bieten. Wir sind stolz, in die Fahrradstadt Dresden Einzug zu halten und die vielfältigen Möglichkeiten des Radfahrens in dieser Region zu unterstützen.“


Das könnte Sie auch interessieren