Großfläche in der Kleinstadt 23.01.2024, 08:53 Uhr

B.O.C. eröffnet Schleswig-Holsteins größtes Fahrradgeschäft

Die neue B.O.C.-Filiale im Lübecker Vorort Reinfeld öffnet ihre Türen. Direkt an der A1 befindet sich ab sofort der größte Fahrradfachhandel Schleswig-Holsteins.
Die neue B.O.C.-Filiale in Reinfeld ist fast 3.000 Quadratmeter groß.
(Quelle: B.O.C.)
Die Gesamtfläche ist fast 3.000 Quadratmetern groß, davon entfallen rund 2.000 Quadratmeter auf die Verkaufsfläche. Das neue Sortiment umfasst mehr als 1.000 Fahrräder und über 500 E-Bikes von Herstellern wie Winora, Haibike, Cube, Bergamont, Raymon, Husqvarna und Gazelle. Dazu gibt es Zubehör und Bekleidung. Für den Service am Rad sorgt eine Meisterwerkstatt. Entsprechend der Größe der Filiale wurde auch das ursprüngliche Lübecker Verkaufs- und Werkstattteam aufgestockt. Filialleiter Kai-Uwe Andresen: „Wir sind ein tolles Team und alle hochmotiviert. Nachdem wir wegen einer Bauverzögerung noch einmal innerhalb Lübecks umziehen mussten, freuen wir uns nun, in Reinfeld zu starten.“

Indoor- und Outdoor-Teststrecken für Probefahrten

Wie in allen B.O.C.-Filialen gibt es auch in Reinfeld eine Indoor-Teststrecke. Eine Besonderheit für diesen Standort und Schleswig-Holstein ist die zusätzliche Outdoor-Teststrecke, die vor allem Mountainbikern eine realitätsnahe Testsituation bieten soll. 
Der B.O.C.-Geschäftsführer Bernd Heumann ist stolz auf die neue Filiale: „Wir sehen in Reinfeld einen idealen Standort. Nur etwa zehn Kilometer von Lübeck entfernt, direkt an der A1 und mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür – besser geht’s nicht. Die Outdoor-Teststrecke ist großartig.“



Das könnte Sie auch interessieren