Erste Hauptversammlung in Präsenz 03.07.2023, 11:03 Uhr

Bike24 kündigt weitere internationale Expansion an

Auf seiner ersten physische Hauptversammlung kündigte die seit 2021 an der Börse vertretene  Bike24 AG die weitere internationale Expansion an.
Versammlung von Aktionären und Aktionärinnen (Symbolbild)
(Quelle: Shutterstock / Matej Kastelic)
Die Hauptversammlung des Versenders Bike24 Holding AG (Dresden) hat allen Beschlussvorschlägen der Verwaltung zugestimmt. Insgesamt waren 85,97 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten. Gegenstand der Beschlussfassungen waren unter anderem die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie die Wiederwahl der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2023.
Im Rahmen ihrer Präsentation erläuterten die Vorstandsmitglieder Andrés Martin-Birner, CEO, und Timm Armbrust, CFO, die Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2022, gaben einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr und erläuterten die Fortschritte bei der internationalen Expansionsstrategie des Unternehmens.
„Wir freuen uns über das große Interesse und die rege Teilnahme unserer Aktionärinnen und Aktionäre an unserer diesjährigen Hauptversammlung – der ersten in Präsenz, die uns die Möglichkeit gab in den direkten persönlichen Austausch zu gehen. Das positive Votum zu den vorgelegten Punkten bestärkt uns in unserer zukunftsorientierten Strategie und zeigt das Vertrauen unserer Anteilseigner in unser Unternehmen. Durch die große Zustimmung der Aktionärinnen und Aktionäre sehen wir uns in unserer Strategie, die die Basis für zukünftiges Wachstum bildet, bestätigt“, sagte Andrés Martin-Birner, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer von Bike24.


Das könnte Sie auch interessieren