Tür und Fahrräder kaputt 24.10.2022, 09:46 Uhr

Einbruch beim Specialized Concept Store in Herrenberg

Am Wochenende brachen Unbekannte in den Specialized Concept Store der Familie Holczer in Herrenberg ein. Die Beute tauchte beschädigt wieder auf, der Sachschaden ist erheblich.
Die Täter zertrümmerten die Tür mit einem Gullydeckel.
(Quelle: H-S-M GmbH)
Der Einbruch erfolgte am Sonntagmorgen gegen 4:15 Uhr. Laut Polizei schlugen vier Täter die Tür mit einem Gullydeckel ein und entwendeten zehn hochwertige Fahrräder der Marke Specialized. Die Polizei fand die gestohlenen Rennräder und E-Bikes in einem Gebüsch versteckt. Die Räder hatten einen Gesamtwert von circa 100.000 Euro und wurden dem Team um Ronny Scholz und Renate Holczer zurück gegeben. Ronny Scholz teilte SAZbike mit, dass allerdings mehrere Räder so beschädigt seien, dass sie unbrauchbar sind. Der Sachschaden am Fahrradgeschäft beträgt etwa 20.000 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren