
Handel
Bike2future-Shop
07.11.2024
Erster Store eröffnet bei Darmstadt
Am 9. November steigt in der Friedrich-Schaefer-Straße 2 in Weiterstadt die Eröffnungsparty (14 bis 18 Uhr) eines der größten Fahrradgeschäfte in Deutschland. Auf über 2.000 Quadratmetern präsentiert Bike2future hochwertig aufbereitete Gebrauchträder.
weiterlesen
IFH-Studie
06.11.2024
Print und Digital im Wandel
Der Prospektmonitor 2024 von IFH Media Analytics zeigt, dass Printmedien weiterhin beliebt sind, digitale Kanäle jedoch aufholen. Ein Mix aus Print- und Digitalwerbung bleibt für Händler entscheidend.
weiterlesen
Laut Arge Fahrrad und VSSÖ
05.11.2024
Keine „Krise des Fahrradmarkts“ in Österreich
Nach den starken Jahren 2020, 2021 und 2022 und einem erwarteten Rückgang 2023 nähere sich die österreichische Fahrradbranche wieder dem Niveau von 2019 an.
weiterlesen
Für Hoheacht-Produkte
31.10.2024
Technibike entscheidet sich für neue Vertriebsstrategie
Die Technibike GmbH setzt auf eine strategische Neuausrichtung aufgrund veränderter Marktbedingungen im E-Bike-Sektor.
weiterlesen
Trotz Online-Wachstum
30.10.2024
IFH-Studie zeigt Rückgang des stationären Handels in Innenstädten
Laut einer neuen Analyse von IFH Köln und BBE Handelsberatung wächst der Online-Handel mit innenstadtrelevanten Sortimenten weiter, während stationäre Umsätze in den Innenstädten weiter zurückgehen.
weiterlesen
Nutzung von Fahrradhelmen
29.10.2024
Studie: 70 Prozent haben einen Helm – aber nicht alle benutzen ihn immer
Eine aktuelle Umfrage der Expertenorganisation Dekra und des Marktforschungsinstituts Ipsos hat ergeben, dass für Radfahrer Unbequemlichkeit des Helms und Eitelkeit Gründe sind, keinen zu besitzen. Das durchschnittliche Alter der Helme liegt indes bei vier Jahren.
weiterlesen
Bayern und Hessen
29.10.2024
Multicycle plant zwei weitere Filialen
Der Cube-Filialist Multicycle hat erst kürzlich die Marke von 50 Filialen überschritten. Für Frühjahr 2025 plant das Unternehmen zwei weitere Neueröffnungen.
weiterlesen
„Revice“-Projekt
25.10.2024
Decathlon startet Offensive zur Reparatur von Sportartikeln
Decathlon startet mit dem Revice-Projekt eine umfassende Reparatur-Offensive, um Sportartikel – auch Fremdmarken – länger im Kreislauf zu halten. Neue Werkstätten sollen die Wartezeiten verkürzen und den Reparaturservice verbessern.
weiterlesen
Online-Terminvereinbarung zunehmend gefragt
24.10.2024
Studie: Fahrradbesitzer erwarten professionelle Beratung im Schadenfall
Eine aktuelle Befragung der Expertenorganisation Dekra und des Marktforschungsinstituts Ipsos hat Fahrradbesitzer nach ihren Erwartungen an Fachbetriebe gefragt. Besonders professionelle Beratung im Schadenfall wird gefordert.
weiterlesen
Online-Plattform
24.10.2024
Buycycle erweitert Produktpalette um Komponenten
Buycycle, eine Online-Plattform für gebrauchte Fahrräder, bietet ab sofort auch ein umfassendes Angebot an gebrauchten Fahrradkomponenten an.
weiterlesen