Premieren und Rückkehrer 15.01.2019, 12:10 Uhr

Eurobike 2019 begrüßt viele neue Austeller

Der Großhändler BBF Bike und mehrere Premium-Hersteller, darunter Bianchi und Storck, kehren zur Eurobike zurück. Erstmals dort vertreten sind Pexco, Yamaha und zwei neue Motorenlieferanten.
Eurobike-Flaggen vor dem Messegelände.
Die Messe Friedrichshafen verzeichnet einige Rückkehrer zur Eurobike im September. Mit BBF Bike kehrt ein Großhändler, Importeur und Distributeur, Hersteller und Exklusivvertreiber verschiedener Fahrrad- und Teilemarken zur Leitmesse zurück. Nach zweijähriger Messepause gibt auch ADP Engineering, Inhaber der Mountainbike-Marke Rotwild, sein Comeback in Friedrichshafen.
Erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten ist der Pedelec- und Fahrradhersteller Pexco (Schweinfurt). Das Unternehmen unter der Leitung der Familie Puello hatte sich bereits 2017 auf der Leitmesse in einer Präsentation vorgestellt und wird 2019 erstmals am Bodensee mit einer dauerhaften Austellungsfläche seine Neuigkeiten vorstellen.
Zuwachs gibt es auch bei den Systemanbietern für Pedelec-Antriebe: Mit den Eurobike-Premieren des Automobilzulieferers Mahle (Stuttgart) und der Rheinmetall-Tochterfirma Amprio (Neuss) präsentieren sich zwei milliardenschwere Hersteller. Mit Yamaha kommt erstmals einer der Weltmarktführer für Elektroantriebe an den Bodensee. Zu den weiteren Rückkehrer gehören unter den Fahrradherstellern unter anderem Böttcher, Patria, Brompton und Hase Bikes, sowie aus dem Zubehörsegment Zwift, Bkool, Casco und Sena. Bereits im Herbst hatte die ZEG ihre Rückkehr zur Eurobike angekündigt.
Bereichsleiter Stefan Reisinger kommentiert: „Wir erwarten ein mit 1.400 Ausstellern voll belegtes Messehaus und freuen uns, dass wir auch prominente Rückkehrer und spannende Newcomer zur Neuauflage an Bord haben.“



Das könnte Sie auch interessieren