Festival im Olympiapark 14.03.2024, 11:22 Uhr

E-Bike Days München wartet mit über 1.000 Testrädern auf

Die E-Bike Days München, präsentiert von Burgenland, kehren dieses Jahr zum siebten Mal zurück und verwandeln den Olympiapark vom 26. bis 28. April erneut in ein Fahrradfestival.
Festivalgelände im Olympiapark
(Quelle: E-Bike Days München)
Mit über 1.000 E-Bikes von mehr als 130 Marken auf einer Fläche von mehr als 20.000 Quadratmetern bietet diese dreitägige Veranstaltung die Gelegenheit, die neuesten Modelle zu testen, zu kaufen und sich von Experten beraten zu lassen.
Als neuer Partner wird die Bike-Urlaubsregion Burgenland die Vielfalt ihrer Sport- und Tourismusaktivitäten auf 125 Quadratmetern Fläche präsentieren, mit Weinverkostung und regionalen Spezialitäten bietet die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Erlebnis für die ganze Familie.
Die Besucher und Besucherinnen haben die Möglichkeit, an verschiedenen Mitmach-Angeboten teilzunehmen, darunter Teststrecken und ein Technikparcours. Zusätzlich werden kostenlose Sightseeing-Fahrrad-Touren und Fahrtechnik-Kurse angeboten, um die Vielseitigkeit und Praktikabilität des E-Bikens zu demonstrieren.
Jan Bruns, Veranstaltungsleiter der E-Bike Days München, betont: „E-Biking ist nicht nur ein Sport, sondern ein zeitgemäßes, urbanes und praktisches Fortbewegungsmittel. Die E-Bike Days bieten eine einzigartige Plattform, um die neuesten Entwicklungen in der E-Bike-Industrie kennenzulernen und aus erster Hand zu erleben.“
Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle zugänglich. Die Buchung der Testräder ist online möglich, um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.


Das könnte Sie auch interessieren