Marketingcoup  15.07.2022, 15:40 Uhr

Brose überrascht Eurobike-Gäste mit leerem Stand in Halle 8

Der Elektroantriebshersteller Brose hat einige Messegäste mit einer fast leeren Standfläche in Halle 8 überrascht. Es ist eine geplante Marketingaktion.
Brose nutzt die Standfläche in Halle 8, um auf das Thema Nachhaltigkeit hinzuweisen.
(Quelle: SAZbike)
216 Quadratmeter mitten in der Halle 8, fast leer, nur in der Mitte ein übermannshoher Aufsteller mit kurzem Text und QR-Code, auf der Fläche zwei Sitzsäcke und ein Künstler, der das irgendwie verziert – da haben sich manche schon gefragt, was da auf der als Brose-Stand ausgeschriebenen Stellfläche los ist. Einen ersten Hinweis liefert der QR-Code: Er führt zur Nachhaltigkeitsseite von Brose. Draußen auf der Freifläche betreibt Brose ein größeres Zelt, dort erklärt Antje Geyer, Head of Marketing Mikromobilität bei der Brose Gruppe, dass diese geplante Aktion der Nachhaltigkeit dient: „Der Verzicht auf den Messestand in der Halle spart Strom und Wasser, vermeidet Müll und spart Ressourcen wie Holz und Aluminium. Wir haben uns darum für ein Zelt im Außenbereich entschieden, dass man über Jahre verwenden kann. Verschlissene Zeltplanen geben wir an ein Unternehmen, dass diese verwertet. Die Entscheidung ist sogar ökonomisch: Man spart viel Lagerfläche für ungenutzte Messestände, die man sonst zwischen den Messen aufbewahren müsste.“



Das könnte Sie auch interessieren