Gewohnter Termin für 2020 25.09.2019, 09:54 Uhr

Bike Ordertag Nord wieder mit hohen Besucherzahlen

Die Organistoren des Bike Ordertag Nord haben bei dessen sechster Auflage Ende August mit über 350 Fachhändlern und 50 Ausstellern die Rekordzahlen des Vorjahres erreicht. Zudem steht der Termin für 2020 schon fest.
Waren mit der sechsten Auflage der Bike-Ordertage Nord in Bielefeld rundum glücklich: Die Macher des erfolgreichen Zweiradfachmessekonzepts Axel Böse (l.) und Matthias Wittich.
(Quelle: Fritz Wittich GmbH )
Es hätten sogar noch mehr werden können: 50 weitere Zweiradhändler mehr hatten sich angemeldet. Die Organisatoren Axel Böse vom Radhersteller Coolmobility und Matthias Wittich von der gleichnamigen Bielefelder Fahrradmanufaktur vermuten, dass diese wegen der Hitze daheim geblieben waren. Leicht übertroffen wurde damit nach Angaben der Veranstalter die letztjährige Zahl.
Zur sechsten Auflage haben Böse und Wittich mehr als 50 Aussteller gewonnen. Im Mittelpunkt standen die neuen Zweiradmodelle für die Saison 2020, wie zum Beispiel die zwei neuen Coolmobility-Marken Coast und Akademie. Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema Werkzeug und Werkstattausstattung: Die Stände von Wera, Knipex, Cyclus und Hazet zogen nach Angaben der Veranstalter besonders die Mechaniker unter den Fachbesuchern an. Der Austausch habe sich für beide Seiten gelohnt: Der Anbieter Hazet, der in Zukunft auch Fahrradspezialwerkzeug entwickeln will, habe von vielen gute Ideen berichtet, welche die Mechaniker geäußert hätten, und mit denen sie neue Werkzeuge entwickeln wollen.
Gut angekommen sei auch ein ganz neues Angebot: Haareschneiden und Bartpflege nach Altmeister-Art von den Machern eines Bielefelder Barbiers. „Das hat Besuchern, Ausstellern und auch uns als Machern viel Freude bereitet,“ sah Matthias Wittich die Idee belohnt.
Dank der besonderen Bauweise des Bielefelder Oldtimertreffs Lenk-werk – ein altes Warenlager der Luftwaffe – sei es drinnen trotz großer Hitze an beiden Messetagen lange kühl geblieben. Am Abend trafen sich dann Aussteller und Messebesucher zum Grillen im Innenhof. Am großen Barbecue wurden bis weit nach Mitternacht Freundschaften gepflegt und gefachsimpelt. Böse und Wittich freuen sich schon auf den 7. Bike-Ordertag Nord. Dieser findet wieder am vorletzten Augustwochenende, also am 22. und 23. August wieder im Lenkwerk in Bielefeld statt.



Das könnte Sie auch interessieren