Im Bielefelder Lenkwerk 26.08.2021, 15:34 Uhr

800 Besucher beim Bike Ordertag Nord

Der 8. Bike Ordertag Nord in Bielefeld verzeichnete am vergangenen Wochenende rund 800 Besucher. Die über 250 Fahrradfachhändler besprachen mit Lieferanten und Kollegen die aktuellen Entwicklungen.
Matthias Wittich und Axel Böse
(Quelle: Coolmobility)
Im Fokus der Bike Ordertage 2021 standen die kommenden Fahrradmodelle für die Saison 2022. Die insgesamt 51 Markenanbieter konnten ihre neuen Produkte präsentieren und so in den direkten Austausch mit den Fachhändlern treten. Die Markenanbieter nutzten die Gelegenheit, um die angespannte Liefersituation und deren Auswirkungen, insbesondere bei den Komponentenherstellern zu erläutern. Neu dabei als Aussteller waren in diesem Jahr Hartje, Pinion und Bafang.
Die Themen Werkstatt und Werkzeuge sowie die Bereiche Druckluft und Akkuwerkzeuge standen neben den Produktneuheiten im Mittelpunkt. Als Veranstaltungsort diente erneut das Lenkwerk in Bielefeld. Höhepunkt der Veranstaltung war das Grillfest am Samstagabend. Die 9. Auflage des Bike Ordertag Nord soll planmäßig am 11. und 12. Juni 2022 stattfinden.


Das könnte Sie auch interessieren