Österreichs größte Ordermesse 24.08.2017, 12:51 Uhr

Über 400 Händler bei Fahrrad Ordertagen in Österreich 

In diesem Jahr wurden erstmals auch Nicht-Mitglieder der Arge Fahrrad als Aussteller eingeladen – damit war das Angebot für die Händler noch umfangreicher.
Eingang der Fahrrad Ordertage
Vom 17. bis 20. August fand die österreichische Orderplattform für den Fahrradfachhandel zum dritten Mal in Wels statt. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Fahrrad, seit Anfang 2014 unter dem Dach des Verbands der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ). Weit über 100 Marken präsentierten ihre brandneuen Produkte für die kommende Saison aus den Bereichen Fahrräder, Bekleidung & Accessoires und Komponenten. 
Erstmals waren auch 17 Nicht-Mitglieder als Aussteller dabei. Insgesamt sollen mehr als 400 Fachhändler die Ordertage besucht haben. Die Aussteller haben sich mit der Plattform und dem Rahmen sehr zufrieden gezeigt - damit ist nach Angaben des VSSÖ der Grundstein für die Fortsetzung der Ordertage im kommenden Jahr gelegt, die Detailgespräche innerhalb der Arge Fahrrad finden dazu im Oktober statt.
Inhaltlich stand das E-Bike wieder im Mittelpunkt - und hier vor allem die verstärkte Intergration der Akkus in den Rahmen. Der Trend zu Lastenfahrrädern entwickelt sich ebenfalls weiter, diese waren erstmals auf den Fahrrad Ordertagen vertreten.



Das könnte Sie auch interessieren