Erste Präsenzmesse seit Corona 21.03.2022, 14:52 Uhr

Taipei Cycle sieht Messekonzept bestätigt

Die physische Ausgabe der Taipei Cycle ist vorbei, digital geht es noch weiter. Über 13.500 Besucherinnen und Besucher nahmen an der Präsenzmesse teil. Messeveranstalter Taitra ist zufrieden.
Besucher und Besucherinnen bei der Taipei Cycle
(Quelle: Taitra)
Die Ausgabe 2022 der Taipei Cycle ging am Samstag, den 12. März zu Ende. Es war die erste Präsenzmesse der Taipei Cycle seit Beginn der Corona-Pandemie. Trotz der Einschränkung der internationalen Teilnehmer aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen zog die Messe an vier Tagen rund 13.500 Besucher an. Das ist zwar ein Rückgang gegenüber den Jahren vor der Pandemie als teils 20.000 Besucherinnen und Besucher kamen, aber damals waren auch internationale Aussteller anwesend. Die Messegesellschaft wertet die Zahl unter diesen Umständen als großen Erfolg.

Taipei Cycle Digital Go geht online weiter

Nach Angaben des Veranstalters Taitra wurden 64 Geschäftskontakte zwischen taiwanesischen Ausstellern und Einkäufern aus 20 Ländern geknüpft, darunter Italien, Japan, Großbritannien, Litauen, Deutschland, Polen, Südafrika, Indonesien, Bulgarien, Spanien, Indien, Israel, Frankreich, Österreich, die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate. Während die physische Messe zu Ende gegangen ist, steht ihr virtuelles Pendant Taipei Cycle Digital Go noch bis zum 8. April offen und bietet weitere Gelegenheiten zum internationalen Networking.
Obwohl internationale Aussteller in diesem Jahr nicht die Möglichkeit hatten, die physische Messe persönlich zu besuchen, seien die physischen Messen nach wie vor ein wichtiger Ort für Branchenfachleute, um wichtige Geschäftsinformationen über potenzielle Chancen auf dem globalen Markt auszutauschen und zu erwerben, so die Taitra. Bemerkenswert sei, dass viele der diesjährigen Besucher aus der Automobil- und Informations- und Kommunikationstechnologiebranche (IKT) stammten, was darauf schließen lasse, dass die Integration von IKT in die Fahrradbranche ein kommender Trend sein wird.


Das könnte Sie auch interessieren