Media Days und Messe rücken zusammen 28.08.2017, 15:26 Uhr

Eurobike erklärt Messekonzept 2018 

Die nächsten Eurobike Media Days finden vom 4. bis 6. Juli 2018 in der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis statt. Zwei Tage später beginnt die Eurobike.
Von links: Dirk Heidrich (Projektleiter), Klaus Wellmann (Geschäftsführer) und Stefan Reisinger (Bereichsleiter).
Damit rücken der Neuheitentest für alle sportiv ausgerichteten Komplettbike-Hersteller der Eurobike und die internationale Leitmesse, die im kommenden Jahr vom 8. bis 10. Juli 2018 ausgerichtet wird, geografisch und zeitlich näher zusammen. „Die Messe Friedrichshafen schafft damit ein Eurobike- Gesamtpaket, das den Akteuren der globalen Fahrradbranche zahlreiche Möglichkeiten für individuelle Zielgruppenansprachen bietet“, erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann den Blick in die nahe Zukunft.
Unter Berücksichtigung logistischer Aspekte und Aufrechterhaltung der Testbedingungen meinen die Messeorganisatoren den idealen Austragungsort für die Media Days 2018 gefunden zu haben, der deutlich näher am Eurobike-Hauptereignis in Friedrichshafen liegt. Das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis soll ein hervorragender Event-Ort sein und liegt etwa zwei Autostunden von Friedrichshafen entfernt.
Bereichsleiter Stefan Reisinger erklärt: „Das Konzept der Eurobike 2018 ist voll auf Produktvorstellungen, Neuheiten und Trends für die kommende Saison ausgelegt. Innerhalb von einer Woche erhalten Hersteller, Handel und Medien verschiedenste Möglichkeiten, sich individuell und kompakt zu beteiligen. Mit einer optional knapp einwöchigen Eurobike-Gesamtdauer optimieren wir für unsere Akteure aus aller Welt den Ressourcenaufwand und schaffen zusätzlich idealen Raum für frische Ideen und eigenständige Formate.“
So starten die Eurobike Media Days 2018 am Mittwoch, 4. Juli um die Mittagszeit und enden am Freitag, 6. Juli um 16 Uhr. Den Event-Teilnehmern öffnet sich somit nach Darstellung der Messegesellschaft bis zum Messestart am Sonntag, 8. Juli ein neues Zeitfenster. Dieses kann für vielfältigste Zwecke genutzt werden: Seien es die Standvorbereitungen in Friedrichhafen, weitere Produktvorstellungen und Medien-Engagements, bis hin zu gezielten Meetings oder Incentives in der Bodenseeregion am Messevortag.
Parallel dazu bietet die Eurobike am Samstag, den 7. Juli 2018 ein Vortrags-, und Kongress-Programm an. Für OEM-Hersteller besteht die Möglichkeit, Closed-Door Meetings und Preview-Termine zu vereinbaren, für teilnehmende Marken individuelle Produktvorstellungen oder organisierte Ausfahrten mit Fachhändlern und Medienvertretern durchzuführen. Um interessierten Herstellern im Rahmen der dreitägigen Eurobike 2018 möglichst viel „Quality Time“ mit Händlern und Partnern anbieten zu können, wollen die Messeorganisatoren zukünftig verstärkt individuelle Unterstützung für direkt vor-, zwischen oder nachgelagerte Formate anbieten.


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