Innenlager kann versagen 04.10.2017, 13:22 Uhr

Brompton ruft Falträder zurück

Der Faltradhersteller Brompton Bicycle ruft einige Modelle zurück, die zwischen April 2014 bis Mai 2017 produziert wurden. Ursache ist die Achse des Innenlagers.
Die Metallplakette mit Serienummmer klebt am Sitzrohr.
Obwohl das vom deutschen Hersteller FAG zugelieferte Innenlager internationalen Standards entspreche, sei es von der internen Qualitätsprüfung beanstandet worden, so die Engländer. Der Geschäftsführer Will Butler-Adams teilte mit: „Unsere Kunden sollen sicher sein, dass sie mit dem Brompton ein Produkt nutzen, welches aus hochwertigsten Komponenten besteht und allerhöchste Standards erfüllt.“
Betroffen sind Falträder des Typs M, P, S oder H mit Seriennummern von 1403284144 bis 1705150001, hergestellt im Zeitraum von April 2014 bis Mai 2017. Die Seriennummer steht auf der Metallplakette am unteren Bereich des Sitzrohrs (siehe Bild). Kunden mit diesen Fahrrädern werden gebeten, sich für einen kostenlosen Austausch an ihren Fachhändler zu wenden.
Weitere Informationen stehen unter diesem Link: https://de.brompton.com/recall


Das könnte Sie auch interessieren