Nachhaltigkeit
Förderung von „Reverse Shopping“
20.10.2022
Aus Decathlon wird Nolhtaced
Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon schreibt sich in Belgien einen Monat lang rückwärts, um den Verkauf von Secondhand-Produkten zu fördern.
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Klimabilanz und Ziele
17.10.2022
Schwalbe veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht
Der Reifenhersteller Ralf Bohle (Reichshof) hat seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Um Transparenz zu schaffen, formulieren die Schwalbe-Macher konkrete, messbare Ziele.
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Neues EU-Gesetz ab 2023
04.10.2022
So hilft der Nachhaltigkeitsbericht der Fahrradbranche
Ab 2023 müssen Unternehmen aus EU-Mitgliedsstaaten ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen offenlegen. Die Pflicht zur Veröffentlichung von Emissionen durch den Fuhrpark hilft indirekt der Fahrradbranche.
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Nachhaltig per Nähmaschine
28.09.2022
Deuter geht wieder auf Reparaturtour
Im Oktober und November repariert der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) bei drei Handelspartnern vor Ort gebrauchte Produkte.
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Nachhaltige Lampen
16.09.2022
Supernova erlangt Umweltzertifizierung nach ISO 14001
Anfang August hat der Lampenhersteller Supernova (Gundelfingen) das ISO 14001 Umweltzertifikat des TÜV Rheinland erhalten.
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Verschärfte Kriterien
13.09.2022
Positive Bilanz und Weiterentwicklung des „Grünen Knopfs“
Zum dreijährigen Jubiläum des staatlichen Textilsiegels „Grüner Knopf“ wird nicht nur ein positives Fazit gezogen, sondern auch eine aktualisierte Version des Siegels eingeführt. Die erweiterten Kriterien sollen zu noch mehr Nachhaltigkeit und Fairness führen.
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Transparente und messbare Ziele
13.09.2022
Jobrad präsentiert ersten Nachhaltigkeitsbericht
Der Freiburger Leasing-Anbieter Jobrad will zum Vorreiter für nachhaltige Dienstleistungen werden. Jetzt hat das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
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Bike Charta
12.09.2022
Croozer fördert einheitliche Branchenstandards zu Nachhaltigkeit
Der Fahrradanhängerhersteller Croozer (Hürth) hat im Mai seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der soll einen Branchenstandard fördern und so Greenwashing verhindern.
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Aktuelle Studie
07.09.2022
Gratis-Retouren bleiben Standard im deutschen E-Commerce
90 Prozent der größten deutschen Online-Shops wollen weiterhin kostenlose Retouren anbieten. Sie fürchten wohl, in Zeiten der Unsicherheit und hoher Inflation Kunden durch kostenpflichtige Rücksendungen zu verlieren.
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Partnerschaft mit Großbank
02.08.2022
Vittoria finanziert Nachhaltigkeitsziele mit Anleihe in Millionenhöhe
Der Fahrradreifenhersteller Vittoria (Bergamo) gibt über die italienische Großbank Unicredit eine Anleihe im Wert von fünf Millionen Euro aus, um seine Nachhaltigkeitsbemühungen voranzutreiben.
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