Kategorien Infrastruktur und Service & Kommunikation 21.09.2021, 11:57 Uhr

Anmeldung für den Deutschen Fahrradpreis 2022 gestartet

Bis zum 1. Dezember läuft die Bewerbungsphase für den Deutschen Fahrradpreis 2022 in den Kategorien Infrastruktur und Service & Kommunikation.
Die Preisverleihung beim diesjährigen Fahrradpreis
(Quelle: Deutscher Fahrradpreis)
Die Auszeichnungen in den Kategorien Infrastruktur und Service & Kommunikation zeichnen Projekte und Maßnahmen aus, die zur Förderung der Bedingungen für den Radverkehr im Alltag, in der Freizeit oder im Tourismus beitragen. Das können bauliche Anlagen, Dienstleistungen sowie informative oder animierende Kommunikationsmaßnahmen sein.
Die Gewinner des Fachpreises werden von einer Jury gewählt. Teilnahmeberechtigt sind öffentliche und private Institutionen, Einzelpersonen, Gruppen und Vereine. Wichtiges Kriterium ist, dass Sie sich für mehr und besseren Radverkehr einsetzen und dabei einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.
Der Preis wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW verliehen. Partner sind der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) und der Verbund Service und Fahrrad (VSF).



Das könnte Sie auch interessieren