Neuer Markenbotschafter 31.08.2020, 10:26 Uhr

Yannick Granieri pflegt und wartet XLC

XLC konnte den Franzosen Yannick Granieri, der als Haibike Hero schon in der Accell Group aktiv ist, als Markenbotschafter für sich gewinnen.
(Quelle: XLC )
Yannick Granieri ist einer der weltbesten Slopestyle- und Freeride-Fahrer. Der charismatische Franzose ist ein echtes Allround-Talent des Sports, zählt seit Jahren zu den Top Fünf auf internationaler Ebene und führt die Spitze der nationalen Top-Fahrer an. Seit Anfang 2019 ist Granieri als Haibike Hero ein Zugpferd für die Marke und zeigt in zahlreichen Videos auf seinen Social-Media-Kanälen, was man an Leistung aus einem E-Moutainbike rausholen kann.

Granieri ist zudem Miteigentümer der französischen Eventagentur www.ridetheworldevent.com, in der er selbst als Guide für E-Bike-Touren in Aktion tritt. In kleinen Gruppen zeigt er den Teilnehmern seine Lieblingsstrecken und vermittelt währenddessen E-Bike-Fahrtechniken im Gelände. Die E-Bike-Flotte an Haibike-Modellen für die Touren hält er selbst in Schuss, hierbei wird die Marke XLC in Zukunft an seiner Seite stehen. Mit Werkzeugen, Verschleißteilen, Pflegemitteln etc. von XLC wird Granieri die E-Mountainbikes in seiner Werkstatt warten und unterwegs reparieren.

„Wir freuen uns, mit Yannick einen echten Profi in der XLC-Familie willkommen zu heißen und unterstützen ihn gerne mit unseren Parts und unserem Zubehör“, erklärt Burkard Schuster, Global Brandmanager von XLC.

Das könnte Sie auch interessieren