Mit Kultour-Bus 22.12.2020, 12:58 Uhr

Wittich Bikes sponsert Konzertreihe in Bielefelder Altenheimen

Die Corona-Pandemie betrifft jeden von uns. Doch gerade in Alten- und Pflegeheimen werden soziale Kontakte besonders vermisst. Um in der Weihnachtszeit etwas Freude zu verbreiten, hat sich das Team vom Bielefelder Kult-Bus gemeinsam mit Wittich etwas überlegt.
(Quelle: Kultour )
Der von Wittich Bikes gesponserte Kultour-Bus bringt regionale Künstler (Live Musik) direkt in oder an verschiedene Heime in Bielefeld – natürlich Corona-konform und an die jeweiligen Möglichkeiten vor Ort angepasst. Und damit werden dann nicht nur die Bewohner der Einrichtungen in der Region glücklich gemacht, sondern auch lokale Künstler unterstützt, die ebenfalls stark von den Corona-Einschränkungen betroffen sind.

Als erster Sponsor der Aktion hat sich das Großhandelshaus Wittich aus Bielefeld gemeldet, um die Tour zu starten. Los ging es am 16.12.2020. Matthias Wittich und sein Team freuen sich damit in der Region etwas Gutes zu tun: „Wir haben gehört, wie trostlos es für viele Senioren momentan ist und hoffen, dass wir mit der Aktion vielen Menschen einen unvergesslichen Tag bescheren können – endlich mal wieder im positiven Sinne.“
Als musikalisches Highlight ist das Duo Fluz mit Nele Immer (Violoncello) und Nils Rabente (Piano) dabei. Das Programm begleitet durch einen entspannten, jazzigen und etwas weihnachtlichen Nachmittag.

Ein Video zum ersten Kultour-Bus-Konzert ist hier online abrufbar.




Das könnte Sie auch interessieren