Rentnerin fährt tausende Kilometer 20.07.2021, 12:57 Uhr

Wertgarantie sponsert Fahrrad-Spendentour

Trotz ihres Alters von stolzen 75 Jahren fährt Dr. Marta Binder jährlich tausende Kilometer mit dem Fahrrad für den guten Zweck. Der Versicherer Wertgarantie (Hannover) unterstützt diese Spendentour. 
Patrick Döring (re., Vorstandsvorsitzender Wertgarantie) und Georg Düsener (Bereichsleiter Vertrieb Bike Wertgarantie) begrüßen Dr. Marta Binder bei ihrem Besuch in Hannover.
(Quelle: Krahforst / Wertgarantie)
In diesem Jahr will Marta Binder die 5.000 Kilometermarke knacken, nachdem sie letztes Jahr mehr als 4.600 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt hat. Seit ihrer ersten Spendentour ist sie über 23.000 Kilometer weit geradelt und hat so 218.000 Euro für die Hilfsorganisation „Opportunity International Deutschland" gewinnen können. Die Organisation baut kleinere „Microschools" in Ghana auf.
Als Frau Binder dieses Jahr den Sponsor Wertgarantie in Hannover besuchte, hatte sie bereits 3.300 Kilometer erradelt. „Mit 75 Jahren erstmals in einem Jahr die 5.000-Kilometer schaffen zu wollen, ist bewundernswert“, erklärte Patrick Döring, Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende. Binders Fahrrad ist mit einem Komplettschutz gegen Reparaturkosten von Wertgarantie versehen. Das Rad selbst ist ein faltbares Elektrofahrrad mit Carbonrahmen.
Auf ihrer Spendentour fährt sie verschiedene Etappen. Für längere Strecken zu ihren Sponsoren nutzt sie auch den Zug, ihr Fahrrad ist dann nur Gepäck. Bis zum Herbst ist Marta Binder noch unterwegs. Es geht noch nach Bremen, in das Ruhrgebiet und auch ein Abstecher nach Zürich ist geplant. Das nächste, ambitionierte Ziel ist ebenfalls schon gesteckt: „Mit 80 Jahren möchte ich einmal um die ganze Welt gefahren sein“, verriet Marta Binder und versichert glaubhaft: „Das ist machbar!“



Das könnte Sie auch interessieren