Treffen in Split 25.11.2022, 12:30 Uhr

Wertgarantie lädt nach Kroatien ein

Der Hannoveraner Spezialversicherer Wertgarantie lud nach der Corona-bedingten Pause in den Vorjahren wieder 40 Teilnehmende aus dem Fahrradhandel nach Kroatien ein. Anlass war die diesjährige Ausgabe von „Wertgarantie verbindet“.
Über 40 Fachhändlerinnen und Fachhändler haben an der diesjährigen Ausgabe von „Wertgarantie verbindet“ teilgenommen.
(Quelle: Wertgarantie / Stipe Ninčević)
In Split (Kroatien) erwartete die Teilnehmenden ein Tagungsprogramm von Wertgarantie. Inhaltlicher Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung war die Vorstellung der Retail & E-Commerce Solutions, von denen die Wertgarantie-Partner und deren Kunden und Kundinnen profitieren können: Mit den digitalen B2B-Produkten und -Services können die Partner ihrer Kundschaft komfortable Verkaufs- und Beratungsprozesse bieten. Ein Beispiel dafür ist Shop-Connect: Hier werden die Wertgarantie-Versicherungstarife als Komponenten in den Onlineshop der Fachhändler und Fachhändlerinnen eingebunden und damit komplett in den Einkaufsprozess integriert
„Hier in Split möchten wir den großartigen Einsatz unserer Partner gebührend anerkennen und ‚Danke‘ sagen“, unterstrich Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Patrick Döring. Sein Beitrag war Teil des Tagungsprogramms, das neue Impulse und Anregungen für die strategische Ausrichtung zum Inhalt hatte. „Wertgarantie verbindet – Dieser aktive Austausch zu den Themen, die unsere Partner und uns bewegen, ist das Herzstück und macht den Erfolg von ‚Wertgarantie verbindet‘ aus“, hob der Regionalleiter Thomas Zimmerer, hervor.

Sightseeing inklusive

Neben diesen und weiteren fachlichen Themen und den kollegialen Gesprächen hatte das Wertgarantie-Veranstaltungsteam ebenfalls ein Rahmenprogramm geschnürt – von Sightseeing im historischen Split, vielen landestypischen kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu einer mobilen Entdeckertour durch die spektakulären Landschaften des kroatischen Hinterlandes.


Das könnte Sie auch interessieren