IXS Dirt Masters 2023 13.04.2023, 12:06 Uhr

Muc-Off wird offizieller Reinigungspartner von MTB-Event 

Der Pflegemittelhersteller Muc-Off (Vertrieb durch Sports Nut) wird offizieller Reinigungspartner des IXS Dirt Masters 2023.
Muc-Off sorgt beim iXS Dirt Masters 2023 für saubere Bikes.
(Quelle: Muc-Off)
Das MTB-Event IXS Dirt Masters 2023 findet vom 18. bis 21. Mai im Bikepark Winterberg in Deutschland statt und soll mehr als 30.000 Zuschauer sowie mehr als 2.000 Teilnehmende anziehen. Als Expo-Partner nimmt Muc-Off seit acht Jahren an der Veranstaltung teil und wird auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein, um sein komplettes Sortiment an Fahrradreinigern, Schutz- und Schmiermitteln sowie Tubeless- und Pannenschutzprodukten vorzustellen.
Muc-Off wird als Official Cleaning Partner eine Bike-Wash-Station aufstellen, an der die Teilnehmenden fahrradspezifische Hochdruckreiniger kostenlos nutzen können, um ihr Bike nach dem Wettkampf vom Schmutz zu befreien. Das Unternehmen unterstützt schon länger junge Talente durch Sponsoring, wie zum Beispiel das UCI MTB-Youth-Team Muc-Off Young Guns. Das Dirt Masters ist eine Veranstaltung, die sich speziell an junge Fahrer richtet, mit einer großen Anzahl von Nachwuchskategorien für jede Disziplin.
„Wir sind fest in der Gravity-MTB-Szene verwurzelt und freuen uns, dass wir unser Engagement bei diesem weltweit anerkannten Event verstärken können. Die Partnerschaft mit dem IXS Dirt Masters ermöglicht es uns, Fahrer sowohl an der Basis als auch im Bereich des Profisports zu erreichen, und wir können es kaum erwarten, den Teilnehmenden zu helfen, das Beste aus diesem sicherlich großartigen Wochenende herauszuholen“, so Alex Trimnell, CEO von Muc-Off.


Das könnte Sie auch interessieren