Hintergrundgespräch mit Jobrad und VSF 11.07.2023, 08:00 Uhr

Werkstattzuschuss: Miteinander statt übereinander

Zur Eurobike verkündeten der Leasing-Anbieter, der Verbund Service und Fahrrad (VSF) und die Bico einen Werkstattzuschuss für serviceorientierte Händler. Mit SAZbike sprachen die Verantwortlichen über die Hintergründe.
Florian Baur (Jobrad, l.), Uwe Wöll (VSF, Mitte) und Andreas Hennemann (Jobrad) freuen sich über die neue Vereinbarung.
(Quelle: Soufiane Talhaoui)
Nach dem Lastenradzuschuss bietet Jobrad seinen Partnerinnen und Partnern nun auch einen Investitionszuschuss zur Werkstatt – ab dem 1. Oktober 2023. Dieser ist das Ergebnis erfolgreicher Gespräche zwischen den Freiburgern und dem VSF. Von der Kooperationsbereitschaft profitieren Händlerinnen und Händler.
Wie es zu der Annäherung nach Monaten der gegenseitigen Vorwürfe zwischen Jobrad, VSF, Bico und weiteren Akteuren der Branche kam und inwiefern Händlerinnen und Händlern nun profitieren können, kann in Ausgabe 15 der SAZbike nachgelesen werden. Der Artikel steht hier im digitalenArchiv kostenlos zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren