Rad & Sport Blaichach im Interview 09.04.2024, 08:26 Uhr

Veranstaltungen als Shop-Konzept

Der Fachhändler Rad & Sport Blaichach im Oberallgäu bietet nicht nur Produkte an. Die Inhaber Leonie Stüken und Simon Alt setzen auch auf ein vielseitiges Veranstaltungskonzept.
Veranstaltungen gehören zum Shop-Konzept.
(Quelle: Rad & Sport Blaichach)
After-Work-Yoga, Retro Head-2Head Zwift Battle, Ping Pong Turnier Xtreme Numero 1: Auf der Website von Rad & Sport Blaichach bietet die Rubrik Events allerhand spannende Veranstaltungsideen und -konzepte, die in dem Laden durchgeführt werden. Diese stoßen auf großes Interesse. 
Der Geschäftsführer Simon Alt schätzt die Wirkungen des Veranstaltungskonzepts hoch ein: „Ich denke, dass die Art der Veranstaltungen einfach die emotionale Bindung der Kunden und Kundinnen uns gegenüber beeinflusst. Dass sie mit uns ‚mehr‘ verbinden als mit einem ‚normalen Radgeschäft‘. Das beeinflusst ihre Loyalität uns gegenüber. Auch, weil die Leute uns und unser Team bei den Veranstaltungen noch einmal persönlicher kennen lernen. Meist ist ja unser halbes bis ganzes Team bei den Events mit eingespannt und auch mit Vollgas dabei, etwa durch die Moderation des Turniers, Ansprachen, einfach zum Quatschen, hinter der Bar etc.
Zudem bekommen wir Feedback, dass wir einfach ‚in den Köpfen‘ der Leute im Umkreis sind. Eben durch so ‚lustige‘ und eventuell auch sehr ‚spezielle‘ Events (Retro Zwift Battle). Das sind Abende, von denen sie anderen erzählen. Dadurch sind wir für viele im Umkreis einfach die erste Anlaufstelle, wenn es dann ums Thema Radkauf, Equipment, Bekleidung, Werkstatt geht.“
Das vollständige Interview ist hier kostenlos abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren