Fit für die Zukunft 12.09.2022, 08:30 Uhr

Heute erscheint die Ausgabe 18 der SAZbike

Welche Themen werden künftig wichtig sein? Worin liegen große Wachstumspotenziale? Worauf sollten sich Händler und Händlerinnen vorbereiten? Im Rahmen von Serienthemen nimmt sich SAZbike dieser Fragen an. Den Start macht die aktuelle Ausgabe 18.
Heute erscheint die Ausgabe 18 der SAZbike.
(Quelle: SAZbike)
Mehrere redaktionelle Artikelserien sollen den Lesern und Leserinnen in den nächsten SAZbike-Ausgaben Antworten und Hilfestellungen zu moderner und effizienter Unternehmensführung liefern. 

SAZbike-Serienthemen

Digitalisierung, Customer Journey, Omnichannel, Erlebniskauf – es ist nicht leicht, einen Überblick über die Schlagworte für den Handel der Zukunft zu bewahren. Noch schwieriger kann die Umsetzung sein. SAZbike ist überzeugt davon, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mit Investitionen in Kundenservice, Werbung, Dienstleistungen, Ladengestaltung und Personal, den Grundstein für den erfolgreichen stationären Fahrradhandel von morgen zu legen. Das Serienthema Unternehmenszukunft (ab Seite 20) ist ein Angebot an Fahrradhändlerinnen und Fahrradhändler, sich in den nächsten Ausgaben einen umfassenden Überblick zu verschaffen und den Blick über das Tagesgeschäft hinaus auf die strategische Ausrichtung des eigenen Betriebs zu richten. 
Mit einem zweiten Serienthema soll ab Seite 14 ein bestimmter Fahrradtyp in den Fokus gerückt werden: das Lastenrad. Als Alternative zum Auto leistet es einen Beitrag zur Verkehrswende, denn damit lassen sich schließlich ebenso gut Personen wie größere Waren transportieren. Darüber hinaus ist es umweltfreundlich, platzsparend, leise, günstig, gesundheitsfördernd und sozial. Darum steigt der Verkauf. Ob mit oder ohne Motor, das Cargobike wird wohl auch in den nächsten Jahren Marktanteile gewinnen. Dies bietet dem Handel Chancen.

Weitere Themen der Ausgabe

Im Herbst wird die Sichtbarkeit von Radfahrenden wieder wichtiger. Wie man Fahrradlampen im Verkauf gewinnbringend positioniert, beleuchten wir ab Seite 32. Auf den Seiten 39 und 39 folgt zudem eine Vorstellung neuer und innovativer Produkte, die nicht nur die Sichtbarkeit von Radfahrern und Radfahrerinnen erhöhen, sondern das Radfahren somit auch für alle Beteiligten sicherer machen. 

Hier geht es zu den Inhalten

Alle Details, aktuelle Nachrichten und Veranstaltungshinweise gibt es neben der Printausgabe auch digital zu lesen. Einfach mit den Zugangsdaten einwählen und direkt loslegen. Sie haben noch kein Abo? Hier geht es zu unseren Angeboten.


Das könnte Sie auch interessieren