Nach den ZIV-Zahlen 03.04.2024, 11:45 Uhr

Was erwartet die Fahrradindustrie für 2024?

Das Jahr 2023 ist in den Büchern, der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) legte kürzlich die Markzahlen vor. Jetzt hat SAZbike zehn Vertreter der Fahrradindustrie zu ihren Erwartungen für dieses Jahr befragt.
Die Industrie ist für 2024 vorsichtig optimistisch.
(Quelle: Shutterstock/chaylek)
Vier Millionen Fahrräder wurden 2023 in Deutschland verkauft, 2022 waren es noch 4,6 Millionen. Trotz der weiter anhaltenden Herausforderungen prägt ein vorsichtiger Optimismus in Bezug auf den Absatz in diesem Jahr die Antworten der befragten Industrievertreter.
Michael Richter, Managing Director und Market Leader für Deutschland, Österreich und Luxemburg bei Specialized, Steffen Krill, Market Manager Deutschland und Österreich bei Moustache, Jörg Matheis, COO bei Riese & Müller und viele weitere Industrievertreter gaben ihre Einschätzung ab.
Der komplette Artikel mit den Stimmen aus der Industrie ist hier kostenlos abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren