Von Coesfeld nach Nordwijk  25.05.2021, 11:25 Uhr

Rose-CEO fährt im August 200 Kilometer für den guten Zweck

Marcus Diekmann, CEO bei Rose Bikes, fährt im August für den guten Zweck 200 Kilometer von seiner Heimat Coesfeld zur holländischen See nach Nordwijk. Die Aktion, die in erster Linie Kindern zugutekommen soll, konnte bereits einige Partner gewinnen.
Rose-CEO Marcus Diekmann fährt im August für den guten Zweck.
(Quelle: Rose)
Paten der Spendenaktion sind Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer und Tennisprofi Angelique Kerber. Bereits seit 2020 kennen sie Marcus Diekmann und sind Teil der Rose-Kampagne „Selected By“. Jetzt unterstützen sie Diekmann in seinem Vorhaben, sozialbenachteiligten Kindern Mut zu machen und ihnen Perspektiven aufzuzeigen. Der Erlös seiner Radtour soll an die „Manuel Neuer Kids Foundation“ gehen. 
Marcus Diekmann, der selbst keinen einfachen Start ins Leben hatte, ist heute sehr zufrieden: „Ich bin dankbar für jede Chance, die sich mir geboten hat und nutze noch heute jeden Tag, mein Leben und das Leben anderer noch ein bisschen besser zu gestalten.“
Für Diekmann sei es eine Herzensangelegenheit, Kinder zu fördern und dazu beizutragen, jedem Kind die bestmögliche Chance auf ein schönes Leben zu geben. Deshalb habe er beschlossen, sich für den guten Zweck aufs Rad zu setzen – mit Rose Bikes, weiteren Partnern und prominenten Paten als Unterstützung. Er ist der Meinung, dass Menschen mit Einfluss ihr Netzwerk und die Reichweite nutzen sollten, um sich zu engagieren. 
Angelique Kerber und Manuel Neuer gehören seit 2020 zur „Selected By“-Kampagne, die vor allem zeigen soll, dass Radfahren verbindet. Die Kernbotschaft lautet: Radfahren kann jeder, egal aus welchen Verhältnissen, egal wann und wo. Neuer blickt auf viel Erfolg in seinem Leben zurück, kennt aber auch die Herausforderungen. Mit seiner Stiftung für sozial benachteiligte Kinder, „Manus Häuser“, möchte auch er helfen. Das war für Marcus Diekmann der Anlass zu sagen: „Dafür werde ich mich auf mein Rose Bike schwingen und mich richtig ins Zeug legen.“ Manuel Neuer ist sich sicher, dass die Spendenaktion ein Erfolg wird: „Wir hoffen auf Rückenwind und eine Menge Spendengelder!“
Bis es im August soweit ist, soll Diekmanns Vorhaben ein Zeichen setzen, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Der Startbetrag liegt durch die Unterstützung von Sponsoren wie Rose Bikes, Spryker, Shopware, Baby One, Pets Deli, Idee + Spiel und Snocks bereits bei 40.000 Euro. Marcus Diekmann ruft bis zum Start der Aktion gemeinsam mit seinen Unterstützern jeden auf, sich mit einer Spende zu beteiligen. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können spenden – unabhängig von der Betragshöhe. 



Das könnte Sie auch interessieren