Nur in Berlin erhältlich 15.07.2019, 11:45 Uhr

Rapha entwirft lokale Kollektion mit Berliner Künstler

Der Bekleidungshersteller Rapha hat mit einem Berliner Künstler eine limitierte Sonderkollektion entworfen. Diese ist nur in Berlin erhältlich.
Torben Giehler zeigt seine Kollektion.
(Quelle: Tino Pohlmann, Giehler, Rapha )
Torben Giehler lebt als Künstler in Berlin und entwirft Gemälde mit auffälliger Geometrie. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Radsportler und nimmt bei den im Rapha Cycling Club organisierten Ausfahrten des englischen Bekleidungsherstellers teil. Der Hersteller hat ihn darum bereits in einem Video zu den Ausfahrten eingebunden. Jetzt lässt er seine Radsportbegeisterung in ein Custom-Outfit einfließen.
Giehler hat mit Rapha Custom eine limitierte Sonderkollektion gestaltet, mit Trikot, Hose, Unterhemd, Socken, Mütze und einer kleinen Tragetasche, genannt Musette. Darüber hinaus hat er auf der Basis der Kooperation ein Canyon-Rennrad designt. Die Kollektion gehört zu einer Serie von Custom-Kooperationen mit lokalen Künstlern, die exklusiv in der jeweiligen lokalen Niederlassung des Herstellers erhältlich sind. Deren Gemeinsamkeit: Jeder Künstler ließ sich vom Radfahren in seiner Stadt inspirieren und schuf eine Hommage an die örtliche Radsportgemeinschaft.
„Das Design basiert auf meinem Gemälde Triad, 2018. Durch Farbe und Konturen spricht das Bild die Geschichte und das urbane Lebensgefühl Berlins an. Wenn ich mit dem Rad durch Berlin fahre, ist es faszinierend, den ständigen Wechsel der verschiedenen Epochen zu erleben. Die Kunst, Architektur und die spannende Geschichte Berlins inspirieren mich“, erklärt Giehler
Die Kollektion wird am 18. Juli um 19 Uhr in der Alten Schönhauser Straße 5 in Berlin vorgestellt, in dem von Rapha so genannten Clubhouse. Dazu gehört auch eine Präsentation mit dem Künstler, der seine Arbeit und die Gestaltung der Kollektion diskutiert. Verkaufsstart der Rapha Custom Artist Collaboration mit Torben Giehler ist am selben Abend; sie wird ausschließlich bei Rapha Berlin erhältlich sein, solange der Vorrat reicht.


Das könnte Sie auch interessieren