Regionaler Preis aus Esslingen 22.11.2017, 11:55 Uhr

Pinion mit Innovationspreis ausgezeichnet

Pinion ist der Gewinner des „Innovationspreis des Landkreises Esslingen“, Verliehen worden sei dieser für Getriebeschaltungen der P- und der C-Linie.
Die Gründer Lermen (3. v.l.) und Schmitz (4 v.l.) bei der Preisverleihung.
„Wir freuen uns sehr darüber, als das innovativste Unternehmen der Region ausgezeichnet worden zu sein. Wir sehen diesen Preis als Ansporn, mit Pinion weitere hervorragende Produkte am Standort Denkendorf zu entwickeln“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Christoph Lermen. In einer feierlichen Veranstaltung fand am 21. November im Landratsamt Esslingen die Preisverleihung statt. Aus 39 Einsendungen wählte der Innovationsausschuss die Unternehmen für die Auszeichnung aus.
Dem Innovationsausschuss gehören Unternehmen aus dem Landkreis Esslingen, Vertreter der IHK, Professoren der Hochschulen Esslingen und Nürtingen, die Kreishandwerkerschaft, der Wirtschaftsförderer des Landkreises Esslingen sowie die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH an. Bewertet wurden nach Angaben des Schaltgetriebeherstellers die Bewerbungen anhand der Kriterien Fortschritt und innovative Leistung, Umsetzungsstand und Markteinführung, wirtschaftlicher Erfolg und Nutzen für Gesellschaft, Umwelt und andere Branchen.


Das könnte Sie auch interessieren