Rennteam in höchster Klasse 27.02.2024, 08:50 Uhr

Paul Lange & Co. fährt mit Intermarché-Wanty in der World Tour

Als „Official Supplier for Bike Components” ist der Großhandel Paul Lange & Co. künftig Partner des Straßenprofiteams Intermarché-Wanty in der World Tour.
Das Team Intermarché-Wanty fährt in der höchsten Klasse des Straßenradsports.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Mit Shimano „Dura Ace Di2“-Komponenten sorgt das Stuttgarter Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Cube für zuverlässiges und siegfähiges Material.
„Wir sind sehr froh und stolz darauf, mit dem Team Intermarché-Wanty in der höchsten Liga, dem Aushängeschild des Radsports, vertreten zu sein“, erklärt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. „Wir sind überzeugt, dass Intermarché-Wanty für die Saison 2024 ein schlagkräftiges Team am Start hat, das uns viel Freude bereiten und zahlreiche Erfolge einfahren wird. Mit unseren Komponenten an den Cube-Rädern des Teams sind zumindest in technischer Hinsicht alle Voraussetzungen dafür geschaffen.“

Erfolge bei Tour de France und anderen Rennen

Im Vorjahr stand das Team insbesondere mit Platz zwei auf der zehnten Etappe der Tour de France durch den gebürtigen Augsburger Georg Zimmermann im Blickpunkt. Ein Etappensieg bei der Vuelta und unzählige weitere Top-Ten-Platzierungen machten das Team zur festen Größe im World-Tour-Zirkus. Mit acht Top-Ten-Platzierungen bei der diesjährigen Tour Down Under Mitte Januar in Australien bewies die mit belgischer Lizenz startende Equipe bereits eine vielversprechende Frühform.
„Unsere Mechaniker und unser Performance-Team stehen in engem Kontakt mit den Teams von Paul Lange & Co. und Shimano, um voll auf ein noch zuverlässigeres Komponentensystem bauen zu können, aber auch für ein noch höheres Maß an Präzision mit den Dura-Ace Powermeter-Kurbeln, die uns mit wertvollen Daten sowohl im Training als auch im Rennen versorgen“, blickt Maxime Segers, Chief Operating Officer von Continuum Sports Belgium, zuversichtlich auf die künftige Zusammenarbeit.



Das könnte Sie auch interessieren