Nox Cycles
02.07.2025, 09:00 Uhr
Ralf Rangnick fährt künftig Elektro-MTB aus Tirol
Ralf Rangnick fährt künftig ein E-Mountainbike von Nox Cycles. Die Kooperation mit dem österreichischen Fußballtrainer ist Teil der regionalen und sportlichen Ausrichtung des Tiroler Unternehmens.
Die Kooperation mit Rangnick wird von Nox als Ausdruck gemeinsamer Werte wie Bewegung, Qualität und Regionalität verstanden.
(Quelle: Nox Cycles)
Der österreichische E-Bike-Hersteller Nox Cycles hat eine Partnerschaft mit dem aktuellen Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft, Ralf Rangnick, bekannt gegeben. Im Juni 2025 wurde Rangnick ein individuell konfiguriertes E-Mountainbike übergeben.
Das Unternehmen mit Sitz im Zillertal sieht in der Zusammenarbeit eine Verbindung von sportlicher Aktivität, technischer Unterstützung und regionaler Verankerung. Rangnick äußerte sich positiv zur Nutzung eines E-Bikes im Alltag, insbesondere im Hinblick auf die topografischen Gegebenheiten seiner Wohnregion am Obertrumer See.
Nox Cycles produziert E-Mountainbikes und positioniert sich im Bereich leistungsorientierter E-Bikes. Neben Rangnick nutzen auch andere bekannte Persönlichkeiten wie Peter Habeler, Walter Röhrl, Stephan Görgl und Franz Posch Modelle des Unternehmens.