Zweijähriger Vertrag 26.10.2018, 09:17 Uhr

Profiteam AG2R La Mondiale fährt Eddy Merckx

Das französische World-Tour-Profiteam AG2R La Mondiale wird mindestens zwei Jahre lang Rahmen der belgischen Marke Eddy Merckx fahren. Zur Tour de France wird Merkcx persönlich zu Gast sein.
Der AG2R-Profi Oliver Naesen zeigt sein neues Arbeitsgerät.
Jochim Aerts, Vorstandsvorsitzender des Merckx-Eigentümers Belgian Cycling Factory, erklärt: „Eddy Merckx wird zwei Jahre lang der Rennradausstatter von AG2R La Mondiale und hält die Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. Das Timing ist ideal: Nächstes Jahr beginnt die Tour de France in Brüssel und Eddy Merckx wird 50 Jahre nach seinem ersten Tour-de-France-Sieg zu Gast sein. Vielleicht schafft Romain Bardet das auch auf einem Merckx-Rennrad. Das Sponsoring passt perfekt, wir können der Welt zeigen, dass Merckx-Räder wieder auf Weltklasseniveau sind.“
Und Vincent Lavenu, Geschäftsleiter des Profiteams, meint: „Wir sind stolz darauf, Eddy Merckx für zwei Saisons als Partner gewonnen zu haben. Unsere Firmen teilen gemeinsame Werte, wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit Früchte trägt.“
Auch Eddy Merckx persönlich zeigt sich erfreut: „Ich bin stolz darauf, dass ein World-Tour-Team Eddy-Merckx-Räder bei der nächsten Tour de France fährt zur Feier des 50. Jahrestages meines ersten Tour-Siegs.“ Merckx gründete die Marke 1980 und baute sie zu einem beliebten Ausrüster einzelner Profis in den 90er Jahren aus. Seine Anteile hat er verkauft, er pflegt jedoch persönlichen Kontakt zu der Firma.



Das könnte Sie auch interessieren