Neue Norm 03.05.2017, 11:57 Uhr

Thuns Qualitätsmanagement neu zertifiziert

Das Qualitätsmanagementsystem von Alfred Thun wurde im Februar 2017 nach der soeben verabschiedeten DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Zuvor war Thun nach eigenen Angaben schon über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren gemäß den Vorgängernormen DIN EN ISO 9001:1998 sowie DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Unter der Leitung von Alexander Thun wurde das Unternehmen nach eigenen Angaben auf die Zertifizierung der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 vorbereitet. Alle Aspekte und Themen wurden laut Pressemitteilung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen erarbeitet und geschult. Ergebnis laut Thun: ohne Abweichungen bestanden.

Alfred Thun meint dazu: „Obwohl wir bei ISO-Zertifizierungen seit Jahren sehr erfahren sind, stellte diese Zertifizierung mit zahlreichen neuen Anforderungen eine große Herausforderung dar. Wir sind stolz auf die gesamte Belegschaft und fühlen uns in unseren Unternehmenswerten, die auch die Befähigung jedes Einzelnen beinhalten, bestätigt. Davon profitieren unsere Prozesse, Produkte und in erster Linie unsere Kunden.“


Das könnte Sie auch interessieren