Im Juni in den Dolomiten 24.02.2021, 09:04 Uhr

IAA Mobility präsentiert Test-Event für Medien

Die Bike Connection Agency (BCA) kündigt in Zusammenarbeit mit IAA Mobility ihre neueste Veranstaltung, die Bike Connection Demo, an. Diese ist für den 18. bis 19. Juni 2021 im italienischen Andalo, Dolomiti Paganella Bike Resort, geplant. 
(Quelle: Bike Connection Agency )
Die Bike Connection Demo wird von der IAA Mobility unterstützt und bietet eine mediale Testplattform für alle Marken der Fahrradbranche. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Komplettbikes, Teile und Zubehör, Bekleidung und Protektoren, sowie Anbieter für Technologie und digitale Lösungen.
 
Die Demo-Veranstaltung stützt sich auf das Erfolgskonzept der bestehenden BCA-Medien-Events: Die bestmöglichsten Ergebnisse durch eine effiziente Interaktion mit Medienvertretern bei gleichzeitiger Optimierung der Kosten und des Arbeitsaufwands für alle teilnehmenden Marken.

Andalo und das Dolomiti Paganella Bike-Resort bieten dazu den idealen Rahmen. Das moderne Resort ist für Teilnehmer aus ganz Europa leicht zu erreichen, bietet viele Unterkunftsmöglichkeiten sowie ein attraktives Testgelände für alle Produktkategorien – von Bike-Park-Strecken bis hin zu schönen Alpenstraßen mit den Dolomiten als atemberaubende Kulisse.
 
„Es fühlt sich großartig an, die erste Ausgabe der Bike Connection Demo supported by IAA Mobility nun offiziell anzukündigen – es ist eine großartige Ergänzung des Portfolios unserer Agentur", erklären Giulio Neri und Simon Cittati, die Gründer der Bike Connection Agency. „Wir freuen uns sehr, unsere Medien Test-Plattform mit solch einem prestigeträchtigen Event wie der IAA Mobility zusammen zu bringen. Wir werden unsere gesammelte Erfahrung in der Organisation von Test-Events einfließen lassen, um sicherzustellen, dass jedes noch so kleine Detail Beachtung findet."
 
„Ich verfolge die Bike Connection Events von Giulio und Simon seit den Anfängen und war überaus glücklich, als ihnen die Idee eines anschließenden, offenen Media-Testivals gefiel. Die IAA Mobility selbst ist eine starke Medienplattform insbesondere für reichweitenstarke Mainstream-Titel (über 7.800 Journalisten aus 95 Ländern in 2019), jedoch erschaffen wir mit diesem Event ausschließlich für die Fahrrad-Fachpresse eine tolle Testmöglichkeit in den Alpen, insbesondere für die sportiven Produkte. Die buchbaren, größeren Fahrradpakete auf der IAA Mobility beinhalten kostenlose Quadratmeter für das Demo-Event", erklärt Bastian Dietz, Cycling Category Manager IAA Mobility.
 
Bike Connection Demo supported by IAA Mobility wird organisiert und ist Eigentum der Bike Connection Agency, mit der IAA Mobility als Titelsponsor. Die Veranstaltung ist offen für alle Marken aller Fahrrad-Produktkategorien, unabhängig davon, ob sie auf der Messe in München ausstellen, oder nicht.
 
Die Bike Connection Demo ist eine reine B2B-Veranstaltung, die ausschließlich im Freien stattfindet. Es besteht eine festgelegte Höchstzahl an teilnehmenden Marken- und Medienvertretern. Der Event wird unter strikter Einhaltung aller Covid-19-Präventionsprotokolle abgehalten, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung auf nationaler Ebene und in der Gastgeberregion in Kraft sind.
 
Die Anmeldung ist sowohl für Marken als auch für Journalisten ab sofort möglich.


Das könnte Sie auch interessieren