Badisch-pfälzischer E-Bike-Hersteller 05.09.2018, 14:21 Uhr

MTS-Gruppe tritt Zweirad-Industrie-Verband bei

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) begrüßte zum 1. September ein neues Mitglied in seinen Reihen: Die MTS-Unternehmensgruppe produziert unter anderem die Fahrräder der Marke Fischer.
Fischer ist die E-Bike-Hausmarke der MTS-Gruppe.
Die Interessengemeinschaft Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) nahm zum 1. September die badisch-pfälzische MTS-Gruppe in seine Reihen auf. Das Unternehmen betreibt die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von über 20.000 Produkten in den Segmenten E-Bikes, Fahrrad- und Autozubehör sowie Elektroinstallationsmaterial oder Arbeitsbekleidung. In der Fahrradbranche ist es vor allem für seine Eigenmarke Fischer bekannt.

Die MTS-Gruppe mit derzeit 733 Mitarbeitern entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Inter-Union Technohandel GmbH aus Landau in der Pfalz und der Karlsruher Firma SPA System Partner. Sie hat weitere Standorte in Malsch, Radevormwald und Osnabrück und ist mit Landesgesellschaften in Österreich, Polen, Hongkong und der Schweiz vertreten. Neben Eigenmarken führt die MTS-Gruppe auch Lizenz- und Vertriebsmarken, darunter AEG, Bosch, Goodyear, Michelin oder Philips.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Inter-Union Technohandel GmbH und insbesondere der Marke Fischer einen weiteren, starken Player der Fahrradindustrie gewinnen konnten“, betont Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV. „Wir sind überzeugt, dass der Austausch auf Verbandsebene für beide Seiten von großer Relevanz sein wird. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen seitens Inter-Union.“

Autor(in) Paula Schütze


Das könnte Sie auch interessieren