Logistikspezialist 19.10.2022, 11:30 Uhr

X-Technology setzt in der Schweiz auf neuen Vertriebspartner

Der Schweizer Bekleidungshersteller X-Technology stellt einen neuen Vertriebspartner für die Schweiz vor: den Vertriebs- und Sporthandelsspezialisten Fuchs-Movesa.
Richard Merz (CEO Fuchs-Movesa, links), Maximilian Lenk (CEO X-Technology
(Quelle: X-Technology)
Die Zusammenarbeit beginnt ab dem 1. November. X-Technology lobt besonders die Handels- und Servicekompetenz sowie das automatisiertes Logistikzentrum des Vertriebsunternehmens Fuchs-Movesa. Die Marke X-Socks wird ab Januar 2023 integriert, bis dahin wird sie wie gewohnt über die Lowa Schuhe AG vertrieben. Die Logistik der Marke X-Bionic wird ebenfalls ab Januar 2023 integriert.
Beide Partner versprechen eine hohe Verfügbarkeit der Waren, Lieferung binnen 24 Stunden, ein weitgehend automatisiertes Lager sowie auf den Aufbau und die Pflege wichtiger Schnittstellen zu allen Schweizer Handelspartnern.

X-Technology fokussiert sich auf Marketing

Eine Dienstleistung von Fuchs-Movesa aber nimmt X-Technology nicht in Anspruch: das Marketing. X-Technology ist und bleibt verantwortlich für den Markenauftritt, stellt für ausgewählte Kunden Marketing-Budgets zur Verfügung, plant, pflegt und überwacht den Markenauftritt von nationalen Marketingkampagnen. Fuchs-Movesa unterstützt hier tatkräftig und ist verantwortlich für die aktive Pflege der Key-Accounts und die Umsetzung des Distributionskonzepts. 
Der CEO von X-Technology, Maximilian Lenk, verspricht: „Wir werden unsere Kräfte bündeln und dem Schweizer Fachhandel sowie unserer Community von Sportenthusiasten Qualität und Markenerlebnis auf höchstem Niveau liefern. Dank unserer Partnerschaft mit Swiss-Ski, dem aktuell stärksten Ski-Team der Welt mit Sympathieträgern wie Marco Odermatt und Wendy Holdener werden wir alle von einer starken Wahrnehmung unserer Marken in der Schweiz profitieren.“
Aleksandra Mathieu, Bereichsleiterin Softgoods von Fuchs-Movesa, freut sich: „Die Partnerschaft mit X-Technology bedeutet für uns mehr als eine normale Zusammenarbeit. Ein einzigartiges Schweizer Set-up, bestehend aus Markenführung und exzellenter Dienstleistung, lässt beide Parteien das tun, was sie am besten können. Die gebündelten Kräfte werden den Kundenerfolg ins Zentrum stellen.“



Das könnte Sie auch interessieren