Veränderungen ab 1. Oktober 24.10.2017, 11:29 Uhr

Winora Group strukturiert Management um

Seit April 2017 ist bei der in Schweinfurt ansässigen Winora Group viel passiert. In der Managementebene wurden viele Verantwortungsbereiche neu organisiert und Aufgaben noch klarer als bisher abgesteckt.
Neue Verantwortungsbereiche bei der Winora Group (von links nach rechts): Martin Badura, Bernd Lesch, Christian Malik, Christian Saam, Michael Kraushaar, Alfred Lutter, Karl-Heinz Then, Steffen Alberth
Um die in den letzten Monaten erarbeitete Strategie erfolgreich umzusetzen, sind folgende Veränderungen der Verantwortungsbereiche seit dem 1. Oktober in Kraft getreten:
Karl-Heinz Then bekleidet den Posten der Kaufmännischen Leitung und zeichnet verantwortlich für die Bereiche Finanzen, IT, Personal sowie das Fuhrparkmanagement.
Steffen Alberth leitet Sales und Service Bikes/Parts und verantwortet somit national und international den gesamten Bereich Verkauf und Service der Winora Group.
Marketing und Produkt Bikes stehen ab sofort unter der Leitung von Bernd Lesch. Damit zeichnet er verantwortlich für die Bereiche Marketing, Entwicklung und Produktmanagement, sowie für die Mitarbeiter des Haibike Design Centers in München. Christian Malik verantwortet weiterhin den Bereich Entwicklung und Produktmanagement und unterstützt darüber hinaus Bernd Lesch als dessen Stellvertreter.
Neben den genannten Managern zählt auch Alfred Lutter zum Managementteam der Winora Group, das vom Geschäftsführer Michael Kraushaar geführt und unterstützt wird. Lutter verantwortet unverändert das Geschäft von E. Wiener Bike Parts. Zum erweiterten Managementteam gehören zudem Martin Badura (Supply Chain), Christian Malik (Entwicklung und Produktmanagement) und Christian Saam (IT).
Bernd Lesch fasst die Stimmung im Winora-Team wie folgt zusammen: „Für uns stehen Leidenschaft und Begeisterung an der Entwicklung innovativer Fahrräder, Zubehörprodukte und Serviceangebote im Vordergrund. Unser Ziel ist es, im Markt immer wieder neue Standards zu setzen und dabei unabhängige, gesundheitsbewusste und umweltfreundliche Mobilität, die möglichst vielen Menschen Spaß macht, voran zu bringen“.
Steffen Alberth ergänzt: „Neugier und Kreativität treiben uns jeden Tag an, die Wünsche unserer Kunden zu verstehen und innovative Lösungen anbieten zu können. Qualität, Know-how und Zuverlässigkeit sind dabei unsere Fokusbereiche, um Fachhandel und Endverbraucher im In- und Ausland zu begeistern“.



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