Für stärkere Fokussierung
30.05.2022, 14:13 Uhr

Versicherer gründet fahrradspezifisches Tochterunternehmen

Schon zum 1. April hat die Hannoveraner Wertgarantie mit der Wertgarantie Bike GmbH ein fahrradspezifisches Tochterunternehmen gegründet.
Wertgarantie gründet das Tochterunternehmen Wertgarantie Bike 
(Quelle: Wertgarantie)
Die vergangenen Jahre waren bei Wertgarantie von Rekorden hinsichtlich der Vertragszahlen gekennzeichnet. Mit nahezu 100.000 Verträgen im Neugeschäft in Deutschland und Österreich und einem Bestandswachstum von über 20 Prozent im vergangenen Jahr – allein in Österreich gelang Wertgarantie ein Zuwachs von über 50 Prozent – wächst dieser Bereich stark, wie Georg Düsener verdeutlicht: „Die Dynamik bei uns und auf dem Markt erklärt sich zum Beispiel schon dadurch, dass das Rad als nachhaltiger Treiber der Verkehrswende gilt. Um dem Fahrradbereich innerhalb unserer Konzernstrategie eine eigenständige und fokussierte Entwicklung für die Zukunft zu ermöglichen, haben wir die Wertgarantie Bike GmbH gegründet.“

Der Startschuss für die neue Wertgarantie Bike GmbH fiel am 1. April 2022. „Den Begriff ‚Bike‘ haben wir bewusst gewählt, weil er die Sprache in unserer Branche widerspiegelt und die eigenständige Entwicklung dieser Geschäftsfeldstrategie unterstreicht“, sagt Georg Düsener. „Durch die Fokussierung werden wir auch zukünftig nachhaltig in der Lage sein, Kunden und Partnern unseren ausgezeichneten Service zu bieten.“


Das könnte Sie auch interessieren