Kultmarke für Schlauchreifen 15.12.2023, 12:49 Uhr

Vittoria verlegt Dugast-Produktion aus Holland nach Thailand

Der Reifenkonzern Vittoria (Italien) verlagert die Produktion der Dugast Cyclocross-Reifen aus den Niederlanden nach Thailand.
Die Produktion der Dugast-Reifen in OIdenzaal wird eingestellt.
(Quelle: Vittoria)
Die Produktion der Reifen von A Dugast in den Niederlanden wird zum Jahresende eingestellt. A Dugast ist seit Februar 2021 ein fester Bestandteil der Vittoria Gruppe. Die Marke wurde 1952 von André Dugast in Frankreich gegründet. 2002 erwarb Richard Nieuwhuis die Marke und verlegte die Produktion in die Niederlande. Dugast gilt als Marktführer im Nischensegment für Schlauchtreifen, also Reifen zum Verkleben, ohne separaten Schlauch.
Jetzt wird die Produktion nach Thailand verlagert, in die laut Vittoria klimaneutrale Reifenfabrik. Die Reifen werden dann als neu gebrandete „Vittoria A Dugast Serie“ verkauft. Die Nicht-Cyclocross-Produktlinie von A Dugast wird durch äquivalente Vittoria-Produkte ersetzt, die bereits weltweit erhältlich sind.
Richard Nieuwhuis, Geschäftsführer von A Dugast, meint: „Die letzten 21 Jahre der niederländischen A Dugast-Produktion waren eine erstaunliche Reise, und ich hätte die Nischenmärkte gerne noch länger bedient, und ich werde dieses Kapitel in meinem Herzen bewahren. Ich bin unserem Team aus anspruchsvollen Kunden, unseren stets zuverlässigen Lieferanten und natürlich den besten Kollegen, die ich mir wünschen kann, für immer dankbar. Dieses Team erlaubt es mir, mit Stolz zurückzublicken und mich nun auf neue Abenteuer einzulassen.“



Das könnte Sie auch interessieren